Motorola V3 Akku Leistung?

• Akku deutlich zu schwach bei richtiger Nutzung

Ich nutze das Handy vor allem für ICQ über WAP (tjat). Dabei lasse ich einmal in der Minute die Seite aktualisieren. Nach 5-6 Stunden ist der Akku leer. Mein SE T610 hat bei DER Nutzung mindestens drei- bis viel mal so lange gehalten.
    Bluetooth ist dabei aus.

Nicht zu vergessen ist die seeeeehhhrr langsame Worterkennung, glattweg unzumutbar.

• das ist auch mein Kritikpunkt, die ewig langsame worterkennung, die zusätzlich noch schlecht ausgereift ist, da es immer die unmöglichsten vorschläge bringt, aber nie das was ich wirklich schreiben will *g*

• Technohead

ja, darüber habe ich mich auch schon gewundert! Was da z.T. für Vorschläge kommen. Was mich beim SMS Schreiben noch stört, ist die Tatsache, dass man das geschriebene Wort erst mal "bestätigen" muss, um direkt danach z.B. ein Komma einzufügen. Und Wörter so einfach ins Lexikon hinzufügen - wie bei Nokia - geht wohl auch nicht, oder?

Hat zufällig jemand Informationen darüber, wie das bei SonyEricsson - z.B. dem K750i- gemacht ist?

Ach ja: ich habe ja mal die Akku Laufzeit des V3 ohne BT getestet und kam auf immerhin 48 Stunden. Aber wie gesagt, immer BT einschalten dann wieder ausschalten - so hatte ich es mir nicht vorgestellt...
    Erschreckend weiterhin finde ich, das wenn erst mal der erste Balken der Akkuladestandsanzeige (auf dem Display - nicht im Menü) weg ist, man sich wirklich schnell eine Steckdose suchen muss, denn dann dauerts nicht mehr lange bis zum Warnton...

Gruß
    der Elbhai

• ich finde itap immernoch besser als t9 (nutze zum ersten mal itap mit meinem razr hatte sonst immer nokia/siemens/sonyericsson handys) und mir schlägt der fast immer die richtigen wörter vor - öfter jedenfalls als bei t9. und Elbhai ja man kann ganz einfach Wörter hinzufügen aber frag mich nicht wie*g, ich glaub durch Worteingabe und dann # halten aber wie gesagt ich weiss es nicht mehr genau, das stand irgendwo mal in nem Forum. Vielleicht auch im Handbuch.

Und du musst nicht jedes geschriebene Wort bestätigen, wenn du * für Leertaste drückst nimmt er doch das wort sofort und du kannst das nächste schreiben...

Elbhai: ich glaube dein Akku ist nicht voll geladen. Wenn bei Dir so schnell nach 1/3 Anzeige des Akkus das Handy ausgeht, probier doch mal es länger zu laden! Das hab ich jetzt schon öfter gehört: Wenn das HAndy sagt "Ladden beendet" dann ist der Akku noch nicht ganz voll:(

• ich finde i-Tap kann T9 das Wasser bei weitem nicht reichen, weil es viel langsamer ist, und ständig wörter vergisst... aber der eine kommt halt mit dem, der andere mit dem anderen besser zurecht.

• der ebay 1,50 eur akku hat bei mir jetzt 3 tage gehalten, mit 3 stunden telefonieren.

finde ich nicht so schlecht..

• mein razr hat bis jetzt auch mit rumgespiele und viel telefonieren immer 3 tage gehalten. bin voll und ganz zufrieden,auch mit den ebay-akkus.

und dass der k750i akku so schlecht ist haben halt einige im k700-forum berichtet (da ist auch eine k750 sektion). gibt wohl immer verschiedene meinungen/ansichten :)

• wieviel mAh hat denn der orginal akku vom v3? (im vergleich zum ebay akku für 1,50€)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!