Motorola V3 Akku Leistung?

• interessanter thread, danke für den link.

da steht z.b. "Üblicherweise gehört dort eigentlich noch eine kleine Platine mit Schaltung hinein, welche beschriebenen Überhitzungsschutz, Überladungsschutz und Kurzschlussicherung enthält ..."

ich habe jetzt rein interessehalber meinen akku auch mal "aufgemacht" und dort ist diese kleine platine mit schaltung und bauteilen vorhanden :) der akku sieht auch innen sehr sauber verarbeitet aus! rein subjektiv hielt der 1200mah akku bei mir länger als der original motorola also ich habe keinen grund zu glauben, dass nicht 1200mah drin sind.

• hä wieso auch nur einen tag? mein noname akku hat nach der 1. ladung 3 tage gehalten mit 2-3h telefonieren. welchen akku hast du denn original oder noname? und hast du vielleicht den ganzen tag bluetooth an? das geht natürlich auf die akkulaufzeit...

• Hallo,

und noch einer - auch ich bin mit Akkulaufzeit nicht so recht zufrieden! Allerdings muss ich sagen, dass die Akkulaufzeit mittlerweile recht stark schwankt!

Normalerweise komme ich mit einer Ladung 3 Tage aus. BT eingeschaltet (24 Stunden )- dafür aber wenig Telefonie und wenig SMS - machmal reiner Standby Betrieb.

Seit ca 3 Wochen beobachte ich das Phänomen, dass wenn ich abends lade, mir am nächsten Mittag schon wieder der erste Balken fehlt. Und wenn der erst mal weg ist, geht es superschnell, bis ich zwingend wieder an die Steckdose muß.

Negativrekord: knapp 1 Tag!

Ist dies nun ein Reklamationsgrund?

Klar, dass das V3 nicht an die Zeiten der "Buisiness Bolieden" rankommt, aber mit generell 3 - 4 Tagen wäre ich ja auch schon zufrieden!

Momentan spiele ich mit dem Gedanken mir das SE K750i zu kaufen... - eigentlich ärgerlich, da ich ansonnsten mit dem V3 sehr zufrieden bin.

Gruß
    der Elbhai

• wieso schon wieder einer? ich bin mit der akkulaufzeit sehr zufrieden, der original akku hält bei mir auch mit viel telefonieren 2 tage und der neue akku sogar 3 (vielleicht jetzt 4?) tage.

viel telefonieren = 1 stunde/tag

du kannst dir bei ebay für 1,50 eur einen grösseren akku fürs razr kaufen...

das k750i ist nicht schlecht, die cam ist sehr gut..aber es ist auch sehr dick ich habe ein vergleichsfoto gesehn das k750 ist fast doppelt so dick, passt also nicht mehr so toll in die hosentasche wie das razr. im übrigen beschweren sich in den k750i foren genauso leute über die akkulaufzeit,und es kommt bald ein neues k750i mit besserer kameralinse.

• Hallo,

ich finde es interessant: es gibt offenbar zwei Seiten - bei der einen hält der Akku problemlos , bei der anderen nicht zufriedenstellend.

Ich will das Razr ja nicht schlechtreden - bin sogar sehr zufrieden, aber wenn ich eine Stunde / Tag telefonieren würde, wäre der Akku bereits nach dem ersten Tag am Ende. Wie gesagt, es müssen keine 7 Tage sein - dafür ist es das falsche GErät, denn die Prioritäten liegen da anders. Zuferlässig 3 würden mir reichen.

Zum EBay Akku: ist das wirklich empfehlenswert? Man hört immer recht negative Aussagen dazu... Würde das denn zumindest die Leistung erhöhen?

Gruß
    der Elbhai

• Können wir das vielleicht mal standarisieren? Weil jeder nutzt das Handy anders. Ich mach mal den Anfang:

Eine Akkuladung (_OHNE_ das Handy zwischendurch am USB Kabel zu haben) hält bei mir: 72 STUNDEN
    Ich habe BT eingeschaltet/benutze BT-Headset: NEIN/NEIN
    Displaylicht aus nach: 20 Sekunden
    SMS mit der Akkuladung: 15
    Telefoniert mit der Akkuladung: ca. 3 Stunden
    Internet/WAP genutzt: Nein

Hier für einfaches Copy+Paste,würde mich freun wenn jeder den das interessiert das mal ausfüllt :D

Eine Akkuladung (_OHNE_ das Handy zwischendurch am USB Kabel zu haben) hält bei mir:
    Originalakku Ja/Nein:
    Ich habe BT eingeschaltet/benutze BT-Headset:
    Displaylicht aus nach:
    SMS mit der Akkuladung:
    Telefoniert mit der Akkuladung:
    Internet/WAP genutzt:

• Also bei mir ist es ganz heftig.
    Mit einer vollen Akkuladung und ca. 10 min telefonieren + 5 SMS (Bluetooth aus)
    hält mein Akku gerade mal 24 - 40 Stunden.

• hm, ich habe gerade mit einem motorola-techniker gesprochen und er meinte zu mir, dass "laden fertig" nicht bedeutet,dass der akku zu 100% geladen ist, und dass er danach noch weiterlädt wenn man das ladekabel dran lässt.

alle die akkuprobleme haben sollten mal folgendes tun: handyakku KOMPLETT leerladen (z.b. mit javaspiel so dass das handy aus geht, am besten sogar mehrmals also dass man es dann auch gar nicht mehr einschalten kann) und dann handy ausgeschaltet lassen und über nacht laden! das sollte den akku wieder "kurieren" und er sollte wieder seine volle leistung erreichen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!