Motorola V3 Akku Leistung?

  • Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    ... jedoch haben die Modelle 6310 und 6310i bei mir schon Stand-by Zeiten von 10 Tagen gehabt :top:


    Oh ja, und mein altes OT501 hielt mit den ersten beiden SW durchschnittlich 16 Tage. Die letze SW hat die dann auf kümmerliche 10-12 geschrumpf. :D
    Mein T39m hält mit dem BHC-10 auch gut zwei Wochen, aber ehrlich gesagt konnte ich diese Verstümmelung meinem Schätzchen nie antun...


    BTT...
    Mein V3 hielt ohne Akkutraining fast zwei Tage mit der ersten Ladung. Und die ersten Tage sind ja Stress ohne Ende für die Energieabteilung. ;)


    Da ich das Telefonbuch mal per Hand eingegeben habe (musste ein paar Karteileichen rausschmeißen und bin den umgekehrten Weg gegangen...) und Bluetooth eingerichtet habe, Wallpapers, mp3s, Midis etc. aufgespielt, optimiert, gelöscht und wieder draufgezogen etc. und natürlich massenhaft rumgespielt und stolz allen gezeigt habe, die es nicht wissen wollten :D, habe ich wohl wenig Strom gespart. (bitte schlagt mich für diesen Monstersatz!)


    Dafür fand ich fast zwei Tage schon beeindruckend. Lässt auf Wochenendtauglichkeit hoffen. Und ein bisschen trainieren werde ich es auch noch (1 Zyklus 10hvoll-leer-10hvoll sollte reichen), also bin ich zuversichtlich.


    Schüss,
    DJ

    Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!


    Da fiehl mir doch mein Tippfehler erst nach über 'nem Jahr auf!!!

  • Hallo!


    Seit ich Bluetooth auf AUS habe hält mein Akku ungefähr 3 Tage (nachts ausgeschalten).


    Bei Bluetooth permanent auf EIN hielt er nur ca. 1,5 Tage.


    Grüße,


    tamtam.

    iPhone 4S 32 GB white

  • Re: Akku nach spätestens 24h am Ende


    Zitat

    Original geschrieben von Tamnidium
    Bei mir hat auch der Tausch des Akkus nicht geholfen.


    hallo erstmal :-)


    da bin ich ja "guter hoffnung".


    habe nach 1 woche mein V3 black zum ersten mal wieder in den t-punkt getragen, da der akku plötzlich nach einem tag superschnell entladen war.
    ich hatte ihn aber voher ewig am strom (>14h)
    er ließ sich gar nicht mehr laden.
    ob mit einem anderen V3 (vorführgerät aus dem t-punkt) oder einem anderen ladegerät. er lud nicht mehr.
    nun habe ich den 2.akku, der nach dem anschließen meines ladegerätes nichts im display anzeigt.
    nix USB nix Steckdosenstrom.
    heute, nach 1 tag. leer. ca 2h bluetooh, 30min telefoniert.


    nun werde ich morgen den t-punkt erneut aufsuchen müssen, in der hoffnung, daß das gerät getauscht wird bzw geflasht wird oder was auch immer.
    killt das teil akkus!? :-D


    dann freue ich mich schon auf das 3.mal, den t-punkt zu besuchen.
    dann kann ich das teil wohl da lassen und was ordentliches mitnehmen.
    ;-)
    bin mal wieder ein wenig von motorola enttäuscht.
    hatte mir vor ewigkeiten das Timeport p7389 geholt und auch nach ein paar tagen streß. bin auch von der handhabung nicht begeistert.
    aber ich besitze es immer noch, als "autotelefon".


    am rande:
    bin der meinung, daß das nokia 6310i bisher das beste business-handy ist, das je "verbrochen" wurde.


    mfg
    hilde

  • mit dem 6310i geb ich dir vollkommen recht! Habe momentan auch das V3, aber mit dem Akku bin ich eigentlich relativ zufrieden. 3-4 Tage bei ca 50 sms am Tag und ein bisschen telefonieren, das ist eigentlich für den Mini-akku in Ordnung würde ich sagen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Technohead
    3-4 Tage bei ca 50 sms am Tag und ein bisschen telefonieren, das ist eigentlich für den Mini-akku in Ordnung würde ich sagen!


    na mit 3-4 tagen geb ich mich schon echt zufrieden.
    momentan wird das komplette telefongetauscht.
    mal schauen, ob das neue hält, was ich mir davon verspreche.
    mfg
    hilde

  • Was mich wirklich stört an dieser Geschichte mit dem Akku ist die sowas von ungenaue Anzeige... Siemens z.B. hat glaube ich 8 Striche für den Akku, Sony Ericcson glaube ich auch, selbst bei Nokia sind es 6 Stück, nagelt mich aber nicht drauf fest...


    Da sollte man dann denken, diese Akkustandsanzeige unter den Tools könnte helfen, aber die ist ja eigentlich nur die kleine, nur in größer abgebildeter Form, wahrscheinlich für Leute mit Sehschwäche :mad:


    Ich finds auf jeden Fall saumäßig ungenau. Man weiß nie so wirklich wie lange der letzte Strich noch hält.

  • Zitat

    Original geschrieben von MobileJoker1983



    Ich finds auf jeden Fall saumäßig ungenau. Man weiß nie so wirklich wie lange der letzte Strich noch hält.


    Das ist halt typisch Motorola. Nervt mich auch tierisch

    Dennis Thomsen

  • so, hab mein V3 aus der 2. reklamation zurück.
    mal schauen wie lange es dieses mal durchhält ;-)


    so wie es aussieht ist aber die selbe software rev drin wie vorher.


    die nette dame aus dem t-punkt meinte: na dann können sie sich ja bei nächsten mal ein anderes handy aussuchen.


    habt ihr einen tip, welches?
    ;-)
    das ist natürlich etwas offtopic.


    bis bald
    hilde

  • @ Hilde (mal kurz OT, sorry)...


    Ich glaube, im Moment wärst Du mit einem Sony Ericsson K750i ganz up to date. Viele tolle technische Features, alles was man braucht und mehr...


    ABER...überleg' doch mal, willst Du für irgend ein anderes Plastikhandy (leider die meisten) den schönen Razr hergeben??? :) Ich würd's nicht übers Herz bringen...


    LG
    tamtam.

    iPhone 4S 32 GB white

  • Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Zugegeben: Ist immer abhängig von vielen Faktoren (Nutzungsverahlten, Netzempfang, uv,) jedoch haben die Modelle 6310 und 6310i bei mir schon Stand-by Zeiten von 10 Tagen gehabt :top:


    D. h. jetzt nicht, dass ich eine Woche nicht okay, bzw. ausreichend finde. Angesichts der implementierten Features, Farbdisplays, Kameras usw. usf. ist das schon - für Mobilfunkgeräte der neue(re)n Generation - eine durchaus passabele Leistung.


    Cheers, Laubi



    Da habe ich eine Rekord von 16 Tagen zu bieten :top: mit dem 6310 :eek:


    Aber man sollte bedenken was ein Handy wie ein V3 kann...


    Stromfresser sind: BT und natürlich die beiden schicken nicht gerade kleinen Farbdisplays.


    Somit es ist klar das ein Handy das nur 13mm flach ist, kein Akkuking ist. Wie soll das gehen?!?!


    Jeder hier beschwert sich... ich mache doch nur BT 2 Stunden ein paar SMS 30 Stück und schon ist das Ding in einem Tag leer...LOL


    Klar die Akkuleistung ist nicht 1500mAh mein altes SL45 hatte so einen Akku oder 32000mAh wie bei meiner Hilti:D :D aber denoch trage ich lieber das V3 mit mir rum als meine Hilti, damit kann man dann auch Tel, mit der Hilti nur Löcher bohren...


    Wer will kann aber gerne mal meine 2,5 kg schweren Hiltiakku an sein V3 hängen.


    Gruß und Danke


    NIUBEE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!