VF Vertrag vorzeitig beenden?

• Folgendes:

Ich habe einen Vodafone Sun Vertrag, der schon seit Sept. 2002 läuft. Eine Vertragsverlängerung habe ich noch nicht gemacht, dass heißt der Vertrag würde noch bis Sept. 2005 laufen. Erst dann könnte ich auf normalen Weg kündigen.

Hab mich aber mal bei O2 umgesehen und bin auf das Surf&Email Pack (und andere Packs) gestoßen welches mich dann doch sehr interessiert. Habe dazu schon einiges gelesen ;). Ich würde also jetzt gerne zu O2 wechseln. Und da ich nicht unbedingt gleichzeitig zwei Verträge laufen haben will und meine Rufnummer möglichst auch mitnehmen will wäre die Frage:

Kann ich den VF Vertrag vorzeitig kündigen? Evtl. indem ich die anfallende GG und den Mindestumsatz bis September auf einen Schlag bezahlen würde? Wären ja dann so um die 80 Euro. Geht sowas? Gibts noch andere Möglichkeiten? Oder hat VF gar auch sowas wie eine WAP-Flatrate, so dass ich garnicht erst wechseln müsste?

• Hi,
    vorzeitig geht das nicht mir der Einmal-Zahlung.
    Wahrscheinlich haben die Netzbetreiber die Hoffnung, dass es ein Teil der Leute vergisst, rechtzeitig zu kündigen... :(

Ergo: Einfach kündigen, Karte in die Schublade und gut ist ;)

Zu deiner anderen Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

greetz
    cm

• GG im voraus bezahlen geht. Dann wird dir monatlich zwar nix mehr abgebucht, der Vertrag ist aber trotzdem nicht vorher gekündigt. Der läuft auf jeden Fall bis September und dann wird die Nummer auch erst freigegeben wenn du die mitnehmen willst.

• Kann man nur die GG im vorraus bezahlen oder auch GG UND Mindestumsatz?

Auf Kulanz hat man wohl auch wenig Chancen oder?

• Eine Rufnummernmitnahme ist in jedem Falle nur bei bzw. nach regulärer Beendigung eines Vertrages möglich.

Anders gesagt: Bei Extrawurst = keine Portierung.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hm, dann bleibt mir wohl nur einfach den Vertag jetzt zu kündigen und auslaufen zu lassen :(. Das mit der Nummer muss ich dann wohl hinnehmen. Aber eine Frage hab ich dann doch noch:

Ich hab bei VF Verbindungsübersicht beantragt, die monatl. mit 1,68 Euro berechnet werden. Die kann man wahrscheinlich auch nicht vorzeitig beenden oder?

EDIT: eine Frage is mir noch eingefallen: gibts irgendwelche Probleme wenn man gleichzeitig zwei Handyverträge laufen hat? Schufa oder sonstwas? Hab da keine Ahnung. Eigentlich dürfte es ja keine Probs geben, solange ich alles bezahle oder?

• Hallo!

Es gibt auch bei Vodafone die Möglichkeit eine Option zu buchen welches es Dir erlaubt das Vodafone-Live Portal (WAP) ohne Volumenbegrenzung zu nutzen.
    Solltest Du auf fremde Inhalte zugreifen, sind diese nicht in der "Flatrate" inklusive! Doch wirst Du in diesem Fall darauf aufmerksam gemacht und gefragt ob Du trotzdem diese Seite aufrufen willst oder wieder zurück ins Live-Portal möchtest.

Des weiteren gibt es auch im SUN Tarif noch einige Pakete welche Dir evtl weiterhelfen könnten.
    Kommt immer darauf an was Du denn so willst.

Zu Deinem EVN gibt es zu sagen, das es diesen auch kostenlos gibt. Der nennt sich dann eben MINI-EVN. Der Unterschied zur kostenpflichtigen Übersicht ist eben, das Deine Gespräche nicht mehr nach Verbindungsziel aufgelistet werden (D2->D2, D2->Festnetz oder D2->andere Netze) sondern eben einfach kronologisch aufgelistet sind.
    Einfach die 1212 anrufen und die MINI-Version beantragen.

Gruß
    Bastian

• Re: VF Vertrag vorzeitig beenden?

Zitat

Original geschrieben von SprichZuMir
    Hab mich aber mal bei O2 umgesehen ....
    Oder hat VF gar auch sowas wie eine WAP-Flatrate, so dass ich garnicht erst wechseln müsste?

hättest dich mal bei vodafone umgesehen ;)
    http://www.vodafone.de/tarife_…/happyoptionen/59640.html

wie schon gesagt, einfach die 1212 anrufen und du kannst nach nennung deines kennwortes problemlos die mini verbindungsübersicht als auch happylive buchen

NoxX

• Das mit Happy Live hab ich gesehen, aber da ist ein seehr großer Haken, den die O2 Flat nicht hat:

"Außerhalb des Vodafone live!-Portals werden für 20 KB übertragene Daten 0,09 Euro berechnet."

Bei O2 kann ich doch sogar im normalen Internet rumsurfen und es kostet mich nix oder?

• derzeit ist auch happylive eine vollwertige wap flat

Zitat

Bis 31.03.2005 wird jeder Zugang aus dem Vodafone D2-Netz über den APN wap.vodafone.de wie der Zugang zum Vodafone live!-Portal behandelt.

ich gehe stark davon aus, das das eh verlängert wird - wie so vieles bei vf ;)

NoxX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!