o2: Vertrag während Laufzeit wechseln?

• Hallo,

habe einen o2 Genion Duo Vertrag, der noch bis August 2005 läuft.

Mein Nutzungsprofil hat sich mittlerweile allerdings geändert.

Ist es möglich, einen Wechsel in einen anderen Tarif von o2 vorzunehmen? Event. sogar Wechsel zu o2 Loop?

CYA

• Glaube nicht das sie dich nach Loop wechseln lassen, während des Vertrages. Für eine andere Vertragsart, würde ich doch einfach mal nachfragen bei O².

• Ein Wechsel ist in jeden anderen Laufzeutvertrag möglich. Hat der Vertrag eine geringere Grundgebühr fallen IMHO 24,95 € Wechselgebühr an. Ist die GGB höher ist der Wechsel kostenlos.

• Was natürlich auch nicht geht: Wechsel während einer 24monatigen Vertragslaufzeit von einem "normalen" in einen "ohne Handy"-Tarif, da ja das Merkmal "ohne Handy" eine monatliche Grundgebühr- oder Paketpreisreduzierung darstellt, die anstelle des subventionierten Handys für 24 Monate gewährt wird.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Der Wechsel in einen Vertrag mit niedrigerer GG kostet 9,50 Euro. Wechsel in Loop ist definitiv nicht möglich!

ToAsTeR
    Lad dir doch einfach mal die Tarifbroschüre bei o2 runter oder hol dir eine im o2-Shop.
    Da steht doch alles drin.

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Welches ist denn der Tarif mit der niedrigsten GG, den o2 anbietet?

Und angenommen, ich wechsel jetzt, läuft mein Vertrag dann trotzdem August 2005 aus (habe bereits gekündigt)?

• Zitat

Original geschrieben von ToAsTeR
    Welches ist denn der Tarif mit der niedrigsten GG, den o2 anbietet?

Und angenommen, ich wechsel jetzt, läuft mein Vertrag dann trotzdem August 2005 aus (habe bereits gekündigt)?

Select 60/1 7,95 € oder Starter 4,95 + 5 € Mindestgesprächsumsatz. Starter geht aber erst nach den ersten 24 Monaten.
    Tarifwechsel in günstigere GG kostet 12,50 über die HL. Allerdings sind die Umstellungskosten von den Active zu Genion oder Select höher, abhängig vom Minutenpaket.
    Tarifwechsel haben keine Auswirkung auf die Vertragslaufzeit

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Da Du zwei Karten hast (Duo) würde imho auch zweimal die Tarifwechselgebühr fällig werden. Da die Restlaufzeit nur noch recht kurz ist, dürfte sich das kaum lohnen.

• Ein Wechsel lohnt definitiv nicht, da er jetzt noch den Duo-Rabatt haben dürfte, also für beide Karten zusammen nur 16,95 Euro Grundgebühr zahlt. Mit beiden in Select zu wechseln, würde die GG ja gerade mal auf insgesamt 15,90 Euro senken, dafür zahlt er aber 2 mal die Wechselgebühr, beide Homezones fallen weg, ebenso die Duo-Gespräche. Selbst wenn man die Karten gar nicht mehr benutzt, ist ein Wechsel für die paar Monate völliger Quatsch !

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!