wie sieht eine U-SIM Karte aus?

• Hallo!

Wie sieht eine U-SIM Karte im Gegensatz zu einer normalen GSM Karte aus?
    Kann man die äußerlich unterscheiden,z.b. an der Nummer darauf?

• Also bei der VF-U-Karte die ich hier habe sieht das Kontaktfeld an den Seiten etwas anders aus als bei den "alten" GSM-Karten. Ob da aber jetzt mit UMTS zu tun hat oder einfach nur mit mehr Speicherplatz kann ich nicht sagen. Haben hier schon lange keine GSM-Karten mehr...

• Wenn man sich das Kontaktfeld anschaut, kann man nur den Hersteller der SIM erkennen, aber nicht ob es eine SIM oder USIM ist.

Bei T-Mobile und Vodafone kann man es an der Kartengenerationskombi erkennen.

Bei E-Plus erkennt man es zum einen am Design der Plastikkarte, zum zweiten am aufgedruckten HLR, normale SIMs haben 01 ... bis höchstens 99, USIMs wahrscheinlich 201 ... bis höchstens 299. Ausserdem beginnt die IMSI bei normalen SIMs mit 262031... und bei USIMS mit 262032...

Bei o2 was ich es nicht, hab schon lange keine aktuellen Karten mehr gesehen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn

Bei o2 was ich es nicht, hab schon lange keine aktuellen Karten mehr gesehen.

Auf der Rückseite ist o2 UMTS Card aufgedruckt :D

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

[i]Bei E-Plus erkennt man es zum einen am Design der Plastikkarte, zum zweiten am aufgedruckten HLR, normale SIMs haben 01 ... bis höchstens 99, USIMs wahrscheinlich 201 ... bis höchstens 299. Ausserdem beginnt die IMSI bei normalen SIMs mit 262031... und bei USIMS mit 262032...

Bei e+ ist außerdem hinter der SIM-kartennr. noch ein U bzw UJ (Javafähige UMTS Karte) aufgelasert.

• Jetzt weis ich auch was der Unterschied zwischen U und UJ ist, auch wenn ich nicht weis was es mit dieser Javafähigkeit eigentlich auf sich hat.

Hab eine U mit HLR 225 und eine UJ mit HLRS 233 ... aber nen Unterschied hab ich da noch nicht gemerkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!