Sendo X "O2-Empfangsbug"

  • Moin moin zusammen!
    Ich rede zwar schon mit dragon-tmd per PNs darüber aber ich möchts hier auch noch einmal an alle richten:


    Nach intensiver Beschäftigung mit sämtlichen Sendo X-threads bei TT bleibt für mich jetzt nur noch eine Frage offen, die in meinem Fall auch kaufentscheidend ist:


    Gibt es diesen ominösen "O2-Empfangsbug" tatsächlich?
    Bzw. wenn ja, wie stark/oft/regelmäßig?
    Und vor allem: wie äußert er sich? Garkein Empfang mehr, wenig Empfang?
    Tritt er nur oder auch in der Homezone auf?
    Oder nur tritt er nur beim D1 Roaming (was mir egal wäre, da ich in der Großstadt wohne und D1 Roaming äußerst selten brauche)?
    Oder fällt tatsächlich die Homezone-Erkennung mehrmals täglich aus, sodass ich für Anrufer auf einmal nicht mehr in der homezone bin (obwohl mittendrin)?
    ...


    BITTE euch eindringlichst um Erfahrungsberichte bitte!


    Mit telekommunikativem Gruß


    eimsbushallstar

  • Re: Sendo X "O2-Empfangsbug"


    Zitat

    Original geschrieben von eimbushallstar
    BITTE euch eindringlichst um Erfahrungsberichte bitte!


    Würde ich auch gerne haben, damit Sendo damit vielleicht geholfen wird.


    Ich habe den Text mal aus meiner Bugliste genommen:


    - Probleme beim Empfang mit o2 (und evtl. Vodafone, nicht endgültig geklärt); während dem MP3 hören (und evtl. während anderen speicherintensiven Anwendungen) können keine Anrufe empfangen werden. SMS meistens schon. Wenn sich das X einmal aus dem Netz ausgebucht hat (Tiefgarage oder anderes Funkloch), bucht es sich oft nicht mehr ein. T-Mobile und E-Plus scheinen von dem Problem nicht betroffen zu sein.



    Bei T-Mobile bin ich mir nicht mehr so sicher, auch wenn es dort zumindest beim MP3 hören keine Probleme gibt.


    Eventuell gibt es auch Probleme bei schwachem o2 Netz..


    Finde ich wirklich ärgerlich, weil Probleme mit o2 Sendo seit über einem Jahr bekannt sind.

  • Tach auch!


    Nach meinem Dafürhalten tritt der Empfangsbug insbesondere im D1-Roaming auf, besonders dann, wenn zwei Masten verfügbar sind, in die sich ein Handy einbuchen könnte. Folglich ist der Empfang immer dann gefährdet, wenn eine Übergabe zwischen zwei D1-BTS stattfindet.


    Leider bedeutet das:
    Wenn jeman Anfang Februar mein Sendo haben will PN an mich!


    Brauckes.

    Der mit dem Sendo kämpft, aber guter Dinge ist!

  • Das Problem "in-den-Keller-gehen-und-ohne-Netz-wieder-herauskommen" kann ich bezgl. o2 bestätigen. Wusste bisher garnicht, dass es ein allgemeines Problem bei Sendo deswegen gab. Hatte meins gebraucht gekauft und nachdem ich ein paar mal das Netz verloren hatte weiterverkauft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!