Countdown für Powerpoint-Präsentation gesucht

• Hi!

Ich suche eine Powerpoint-Präsentation die einen Countdown von 10 Minuten runterzählt.

Wo kann man so etwas finden?

Besten Dank für jeden Hinweis!

• Kann man doch "relativ" schnell und einfach selber machen.

Einfach die gewünschte Zeit (also 10:00) auf Seite 1, dann die nächste Einheit (9:59) auf Seite 2, dann die nächste (9:58), usw... Dann das ganze als Slideshow mit 1s Abstand abspielen. ;)

Um sich die Arbeit zu vereinfachen, würde ich vorher ein Master Layout definieren, daß gleich die richtige Schriftgröße und Art festlegt, so muß man dann "nur" noch ein wenig tippen. Dürfte nicht so lange dauern, wie man meint - sind ja in Sekundenauflösung immerhin 600 Slides. Wenn es ein 10s oder Minutentakt auch tut, ist das natürlich gar kein Problem. ;)

Über vba (Macros) lässt sich das natürlich eleganter in eine bestehende Präsentation einbinden: Klick - Text müsste natürlich geändert werden, ebenso TMinus.

Wahlweise gibts noch ein Add-In (Klick ) für die faulen. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!