Hallo,
ich will grad Interviews auswerten. Dabei möchte ich nicht auf die übliche Art (erst abschreiben, dann auswerten) zurückgreifen, sondern on the fly während des hörens die relevanten Stellen erfassen. Dafür brauch ich u.a. die Möglichkeit, Bookmarks bei wichtigen und interessanten Stellen in der Audiodatei anzulegen, um später schnell hinspringen zu können.
Klasse wäre darüber hinaus auch eine genau Zeitangabe, nach Möglichkeit bis zur 100stel Sekunde also etwa so: 1:14:35 (eine Minute, 14 Sekunden, 35 100stel).
Weiß jemand, ob es sowas gibt und wenn ja, wo es das gibt. Such mir schon die Augen blutig und finde nix.
Herzlichen Dank im Voraus
Larswars
AudioPlayer (Software) mit Bookmarkfunktion und 100stel Sekundenanzeige
-
-
-
Am ehesten wird sowas mit einer DJ Software wie Traktor DJ von Native Instruments oder BPM von Alcatech möglich sein.
Die Bookmarks nennen sich Cue Punkte. Ob man die fest in einem Song speichern kann weiss ich allerdings nicht.
Gruß bungee1
-
Hey Bungee,
danke für deine Antwort. Ich habe gestern noch intensiv gesucht und WaveLab von STeinberg entdeckt. Scheint alles zu haben, was ich brauche. Bookmarks (lassen sich speichern), genaue Zeitanzeige und sogar die Möglichkeit, Audios nachzubearbeiten, was bei Interviews teilweise notwendig ist (Lautstärke erhöhen, genannte Namen wegen Anonymisierung ausblenden usw.).
Ist zwar nicht ganz billig aber eine klasse Software.
Herzliche Grüße
Larswars
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!