Unterschiede Nokia 610 & 616

• Hallo !

Offiziell soll es die FSE 616 ja "im 1. Quartal 2005" geben.

Kann mir jemand helfen und mir sagen, wo genau sich die 616 von der derzeitigen FSE 610 unterscheidet... (sprich sich das warten lohnt)

Danke und Gruß

ZAP

• n´abend,

wahrscheinlich musst du mal die suchfunktion bemühen, um detaillierte Infos zu bekommen (du wirst fündig werden).
    der hauptunterschied liegt darin, dass die 610 nur verbindungen mit geräten herstellen kann (über bluetooth) die das sim-acces-profil beherrschen (m.W.: 6230, 6810,6820, 9300) während das 616, die bluetoothverbindung mit allen bt-handies hinbekommt.
    ich würde an deiner stelle auf die 616 warten.
    das 610 ist ein spitzen-teil, aber eben sehr eingeschränkt. ich kann beispielsweise meinen 9500 nicht im auto betreiben, da er kein sim access feature hat. :flop:

gruß

philphil

• Danke erstmal für die Antwort !

Die Suche war etwas mau... Das 610 ist ja hier schon ausführlich behandelt worden ,nur das 616 nicht.

Schade das Nokia auf seinen Seiten nicht die "Verbesserungen" vernünftig darstellt.

Wenn es nur das Feature ist, was Du angesprochen hast, werde ich wohl doch ein 610 nehmen. Habe selbst ein 6230 und bei T-Mobile Business gint es das für mich schon mit VV für 99,-€ !

Hat sonst noch wer infos, was das 616 gegenüber dem 610 besser kann ?

• Zitat

Original geschrieben von Z-A-P
    Die Suche war etwas mau... Das 610 ist ja hier schon ausführlich behandelt worden ,nur das 616 nicht.

Dieses Posting überlesen?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Geht das 616 dan nur mit allen Nokia Handys oder auch mit anderen Herstellern ?

Sollte dann eigentlich mit allen BT Handies die das entsprechende Profil unterstützen funktionieren.
    CU John

• Wenn das Nokia 616 künftig mit vielen Modellen gar nicht in der Betriebsart "SIM Access Profile", sondern aufgrund der Abwärtskompatibilität im "Klienten-Modus" läuft, dann funkt das Handy doch weiterhin im Innenraum ohne Außenantenne rum und ballert auf höchster Leistungsstufe den Innenraum mit Elektrosmog voll...!

Sorry, also diese "Verbesserung" des 616 kann man ja mal gerade in die Tonne treten! :flop:

Dann doch lieber ein 610, das diese schwachsinnige Betriebsart gar nicht erst beherrscht! :cool:

Gruß
    Lars

Viele Grüße
    Lars

• Zitat

Original geschrieben von LarsTT
    Wenn das Nokia 616 künftig mit vielen Modellen gar nicht in der Betriebsart "SIM Access Profile", sondern aufgrund der Abwärtskompatibilität im "Klienten-Modus" läuft, dann funkt das Handy doch weiterhin im Innenraum ohne Außenantenne rum und ballert auf höchster Leistungsstufe den Innenraum mit Elektrosmog voll...!

Sorry, also diese "Verbesserung" des 616 kann man ja mal gerade in die Tonne treten! :flop:

Also ich finde es durchaus eine Verbesserung, und zwar eine gute. Mit einem 616 (sofern ich eins hätte) könnte ich neben meinem 9300 im Bedarfsfall auch mal mein 8910i koppeln. Das geht ja beim 610 nun mal nicht. Ich weiß ein "Luxusproblem"... ;)

Zitat

Original geschrieben von LarsTT
    Dann doch lieber ein 610, das diese schwachsinnige Betriebsart gar nicht erst beherrscht! :cool:

Es gibt aber genug Leute, die ein 610 interessant finden, dieses wegen mangelnder SAP-Fähigkeit ihres Handys aber nicht nutzen können. Diese Leute würden dann also auf jeden Fall "diese schwachsinnige Betriebsart" nutzen, nur halt mit der Anlage eines anderen Anbieters. Warum sollte Nokia sich diesen möglichen Umsatz entgehen lassen?

IMHO ist das 616 eine sinnvolle Weiterentwicklung des 610.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Aber viele Leuten wollen auch ein anderes Handy benutzen als die paar, die ganz mit dem 610 gehen - aber ich find sowiso das 810 besser, ist dan wenigstens ein ganzes Telefon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!