Keinen o2 Empfang mehr (Sender deaktviert?)

• Kann es sein das o2 nach 3 Wochen einen Sender wieder deaktiviert?

Ich wohne in einem kleinen Dorf im Saarland (66352 Großrosseln), seit Weihnachten etwa gab es auf einmal vollen o2 Empfang, was mich natürlich sehr freute :).
    Nun ist aber seit Sonntag wieder alles Tot in Sachen o2.

Auf der o2 Page wird aber noch eine Antenne angezeigt. Meint Ihr die Hotline weis darüber bescheid? Ich müsste die 0190er anrufen und diese konnte mir eigentlich noch nie weiterhelfen.

• Vielleicht wird ja an dem Sender noch rungeschraubt bzw. nachgebessert.

Die Hotline hat AFAIK eine Karte in der eingetragen ist, ob ein Sender on air ist.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Hallo!

Evtl. ist die Station durch einen technischen Defekt ausgefallen? Wenn, dann sollte das aber eigentlich relativ schnell behoben sein. Ich selbst hatte mal ein ähnliches Problem. Bei sonst sehr guten O2 Empfang buchte sich das Handy plötzlich bei D1 an. Nach 2 Tagen war alles wieder ok. Durch Zufall habe ich dann gesehen, dass ein Techniker an der Station gearbeitet hat.

Marc

• Wohne auch im Saarland (Dudweiler -> kleiner Ort neben Saarbrücken). Dort hab ich aber keine Probleme mit o2 ! Voller Empfang ! Das einzige Problem das zur Zeit noch besteht ist folgendes: Hatte einen Kartenwechsel (UMTS-Sim raus, GSM-Sim rein (k700i Bug)). Nachdem nun die GSM-Sim aktiviert ist und seit heute Mittag im Handy drinnen ist fehlt mir leider noch meine Homezone. Per eMail wurde mir mitgeteilt das innerhalb der nächsten 72 Stunden wieder alles beim Alten sein soll. Bin ich mal gespannt ! Kennt hier jemand das Problem ? Bzw. hatte es jemand von euch ?

• Ich würde einfach mal bei o2 per eMail nachfragen. Das ist kostenlos für alle Kunden.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• das ist normal dass die homezone noch nicht da ist... weil die daten müssen ja erst an die neue sim geschickt werden, war bei meinem kartenwechsel auch so!

• Er ist nun wieder aktiv, der Empfang ist zwar etwas schlechter als vorher aber immerhin endlich o2 :D

Warscheinlich haben die noch etwas nachjustiert.

• Novus

Behalte die Sache mal im Auge. Ich hatte es auch schon, dass eine BTS angefangen hat zu spinnen, dann wurde sie gecheckt und es lief wieder. Nach drei Tagen war dann aber wieder Ende...

Für den Notfall: es lebe Herr Gajek ;)

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Schon eine komische Einrichtung diese Mail an Hr. Gajek.

Bei welchem Netzbetreiber gibts das denn noch ?

Ich vermisse bei allen bisherigen Netztests mal ein Benchmarking
    über einen längeren Zeitraum. Dann würden hoffentlich mal die Probleme
    bei O2 mit Homezone und manch anderem öffentlich gemacht.
    Im Shop hört man immer nur wie alles laufen soll, dass es teilweise zu
    massiven Problemen kommt - Fehlanzeige.

Es ist doch ein wesentlicher Unterschied ob Genion ein tatsächlicher Festnetzersatz ist oder ob man das nur als 2ten Anschluss neben dem
    Telefonanschluss sehen kann, wenn man auf Nummer sicher gehen will.

Nach den Aussagen von O2 wäre das quasi ein sicherer Festnetzersatz, von Problemen ist in dem Zusammenhang nie die Rede.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!