Fahrrad und Alkohol

• Fahrrad und Alkohol ist auch nicht so perfekt...

Ein Kumpel ist mal recht Dicht Berg runter gefahren und ist auf ein Auto drauf, das gerade losgefahren ist.
    er lag 2 Wochen im Koma mit Schädelbruch, und alles möglcihe andere...
    wenn das Auto nicht losgefahren wäre sondern gestanden hätte wäre es aus gewesen...

entstellt ist er bis jetzt noch weil soziemlich das ganze Gesicht genäht werden musste :(

• Zitat

Original geschrieben von jSh
    eisblau:
    Die Idee, betrunken im Auto zu schlafen, ist auch nicht so genial, denn die Grünen können Dich auch dann wegen Trunkenheit am Steuer belangen, wenn Du im Auto bist und schläfst. Du bist schließlich theoretisch in der Lage, loszufahren. Also: Betrunken und Auto ist NIE gut!

Was du da sagst ist nicht richtig! Schau die mal folgendes an. Der erste Beitrag gibt dir hier noch recht, allerdings solltest du den Threat ganz lesen.

http://www.radartalk.de/messages/3/5211.html?1031153726

Wiso schreibst du deine Antwort so sicher, obwohl sie falsch ist? Dann schon bitte in die Antwort schreiben, das du dir nicht sicher bist.

• OnRoP: Leider kann ich keine Fakten (oder Links) anbringen, aber so wie ich es in Erinnerung hatte meine ich es mal in der ADAC-motorwelt gelesen zu haben. Danke jedoch für die Richtigstellung.

• Zitat

Original geschrieben von WhiteNoise

Das halte ich jetzt aber für ziemlich kurzsichtig... erst vor einiger Zeit ist bei uns in der Nähe ein besoffener Fahrradfahrer von einer außerhalb des Ortes gelegener Wirtschaft nach Hause gefahren. Dabei musste er die Landesstraße überqueren und tat dies, ohne auf den Verkehr zu achten. Resultat: Drei kaputte Autos, mehrere Verletzte und zwei TOTE Motorradfahrer!!! Deshalb gehört meiner Meinung nach besoffenes Fahrradfahren genauso wie besoffenes Autofahren zu den absoluten Totsünden, wo ich keinerlei Toleranz kenne. Ich trinke auch mal gern einen, aber dann muss man sich halt abholen lassen, Taxi fahren, oder dort bleiben, wo man ist...

Gruß WhiteNoise

Hi!

Klar gibt es immer wieder abschreckende Beispiele.
    Aber diese Art Unfall die du beschrieben hast kann auch von einem betrunkenen Fußgänger, Inliner-Fahrer, unsicher (oder halbblind) fahrenden Rentner oder spielenden Kindern verursacht werden.

Ich finde betrunken Fahrrad zu fahren bis zu den zulässigen Grenzen überhaupt nicht schlimm. Auf jeden Fall ist es die beste Alternative (Es sei denn zu Fuss, falls möglich)
    Jedoch sollte man sich dann besonders vorsichtig und bewusst seines Zustandes im Verkehr bewegen.
    Wenn man an einem solchen Punkt angelangt ist, dass man total unvorsichtig und "besinnungslos" losradelt ist es IMO sowieso zu spät und fast egal wie man dann einen Unfall verursacht (oder hoffentlich nicht).

Aber verantwortungslos und "null Toleranz" finde ich übertrieben und falsch...

mr clean

• konkreter fall: kumpel war mit dem fahrrad unterwegs und wurde angehalten: 1,99 Promille Atemalkohol. Ab 1,8 wird Blut abgenommen, also dürfte der Wert wohl noch etwas ansteigen.
    Was droht ihm konkret? In der Probezeit ist er nicht mehr

• alter Leichenschaender (Thread von 2002 auszugraben, *tztztz* ;) )...

Probezeit ist da absolut egal - der Lappen is' weg :(

Gruss,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

• Zitat

Original geschrieben von cestec
    Probezeit ist da absolut egal - der Lappen is' weg :(

Ersetzt doch mal diesen :( Smiley durch den hier :top: !

Wer Alkohol in erhöhten Mengen im Blut hat, sollte seinen Führerschein nie
    wieder bekommen!!!

Das ist sowas von verantwortungslos, dass gehört nunmal bestraft!!! :mad:

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    Ersetzt doch mal diesen :( Smiley durch den hier :top: !

ack! Hatte ihn auch nicht speziell als Smiley eingegeben, sondern 'nur' als Text (Doppelpunkt-Klammer auf)

Zitat

Wer Alkohol in erhöhten Mengen im Blut hat, sollte seinen Führerschein nie wieder bekommen!!!

auch-ACK (ab einer gewissen Groessenordnung, also sagen wir mal min. die 1 vor'm Komma...)

Gruss,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!