Was für eine SB bei der Vollkasko soll ich nehmen (Audi TT)?

• Hi,

fuer welchen Zeitraum gelten denn o.g. Praemien? Wenn jaehrlich: ganz klar Version 1! Und zwar wegen der TK ohne SB, die lohnt imho immer.

Rechne einfach mal hoch, wieviel du in x Jahren sparst, was Du dann bei einem Schaden wieder draufzahlst - also zB. bei 100 EUR im Jahr gespart, nach 10 Jahren einen VK-Schaden, dafuer zahlst Du dann 1200 EUR mehr SB -> lohnt imho net.

Vllt. kanst du ja noch auf TK ohne / VK 500 kommen, das ist janz interessant.

Ich selber habe TK 150 (leider nicht anderes machbar) und VK 1000, das war die guenstigste Kombi fuer mich.

HTH & Gruss,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

• Die o.g. Preise sind die Preis für 1 Jahr! Leider gibt es kein Modell à la VK 500 €, TK 0 €, deswegen werde ich zu VK 300 €, TK 0 € greifen. Denke das ist das beste und der Aufpreis ist ja nicht wirklich hoch!

• Hi,

bei Jahrespreisen definitiv die erste Version - 'ne Frontscheibe (oder alles andere Glas, wie zB. Blinker / Scheinwerfer) gehen schnell kaputt, und auch Radios werden gern geklaut :( - die Konditionen sind echt gut...

Gruss,

c.

• Naja, kommt immer drauf an wie man es sieht. Auf drei Jahre gesehen sind zwischen dem billigsten und teuersten Versicherungsvorschlag um die 370 Euro, auch wenn du zwischendurch bei der Vollkasko vom SF Rabatt runter kommst sind wohl immer noch über 300 Euro.

Bagatellschäden kann man davon auch bezahlen.

Und was die Vollkasko betrifft, ist der Unterschied in der Selbstbeteiligung auch nicht so gross, da bei einer evtl. Teilschuld dir deine Selbstbeteiligung anteilig erstattet wird.

Bei Teilkasko ist es im Prinzip auch so, nur ist das bei einem Wildunfall oder Diebstahl eher weniger der Fall.

• Wenn Du ein typischer Autofahrer bist, dann hat die Versicherung das Rechnen schon für Dich übernommen ;) Die Beiträge sind nunmal so gerechnet, dass es für die Versicherung auf die Masse der Versicherten egal ist, welche Selbstbeteiligungskombination Du nimmst. Du musst nur noch einschätzen, ob Du Dich vom gemeinen Audi-Fahrer unterscheidest.
    Für meinen Geschmack ist noch keine interessante SB-Kombination dabei: Teilkasko 150 EUR ist meiner Meinung nach OK (ich hatte bspw. in den letzten 5 Jahren trotz 40.000km/a nur einmal eine neue Windschutzscheibe auf TK "gebraucht"), bei der Vollkasko sehe ich aber mindestens 500 EUR SB als sinnvoll an.
    Bei kleinen Schäden lohnt sich eine Einschaltung der Versicherung in der Regel sowieso nicht. Und wenn etwas Wahres am Spruch dran ist, dass Frauen viele Unfälle im Bagatellbereich machen, Männer aber wenn-schon-denn-schon Totalschäden bauen, dann ist die hohe SB bei der Vollkasko leicht zu verschmerzen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    da bei einer evtl. Teilschuld dir deine Selbstbeteiligung anteilig erstattet wird.

das kann ich so nicht nachvollziehen, hast du dafuer ggf. eine Quellenangabe?

Normal isses so, dass Dir bei 50% Teilschuld (D)ein 10ooo-EUR-Schaden mit 5ooo EUR abgerechnet wird, und davon dann die SB runtergeht!

Joe2: genau so meinte ich das :) - "wenn schon VK-Abrechnung, dann muss es sich auch lohnen" ;)

Gruss,

c.

• Mein Tip:

Frag' Deinen freundlichen Audi-Partner mal nach "Praemie light" und den entsprechenden Bedingungen, Ein- und Ausschluessen und natuerlich dem Preis.
    Dann brauchst Du bei keiner anderen Versicherung mehr anzufragen!

Gruss,
    Tom.

Bin ein Friesenjung und wohne hinter'm Deich...

• Zitat

Original geschrieben von Rechtsupweg
    ...Audi-Partner mal nach "Praemie light"

Bezieht sich dieses Angebot nicht nur auf Finanzierungen bzw. Leasing? Soweit ich mich erinnere, ist es nicht vorgesehen, (bar) bezahlte Fahrzeuge über "Prämie light" zu versichern.

• Zitat

Original geschrieben von Joe2
    Bezieht sich dieses Angebot nicht nur auf Finanzierungen bzw. Leasing? Soweit ich mich erinnere, ist es nicht vorgesehen, (bar) bezahlte Fahrzeuge über "Prämie light" zu versichern.

Da liegst du richtig! Gilt nur für über die Audi Bank finanzierte oder geleaste Fahrzeuge.

Gruß,
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!