billigste Möglichkeit von Stuttgart nach Hannover auf die Cebit am 11.3 ?

  • Hallo Leute fahre schon seit einigen Jahren immer gerne auf die Cebit... bisher immer mit dem ICE... morgens hoch... abends runter... vor ca. 3 Jahren waren wir immer ca. 5 Personen... das Ticket war dann bei 35 Euro rauf und runter ! Leztes Jahr waren es schon 92 Euro per Person... und dieses Jahr sind es über 110 Euro (allerdings für eine saublöde Verbindung) die normale kostet jetzt 185 Euro per Person... mal sehen nächstes Jahr ist das Taxi hoch wahrscheinlich billiger :D Mit dem Auto möchte ich ungern fahren, weil ich habe über 600 KM... Flug habe ich außer der Lufthansa nix gefunden ?! Wer hat mir einen Tip nach Möglichkeit ein Flug (aber bitte alles ohne Übernachtung) bzw. wer hat einen Tip für den ICE ? Evt. anderer Startbahnhof oder Ankunftsbahnhof bringt das was am Preis ? Danke !

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Wenn Du wirklich wenig ausgeben möchtest, dann bietet sich da ggf. noch die Mitfahzentrale an.


    Ein anderer Startbahnhof kann Dir natürlich auch etwas bringen - wenn es z.B. Hamburg ist... *SCNR* :D

  • Auch wenns weit ist, würde ich das Auto vorziehen und mir dann ne günstige Übernachtungsmöglichkeit suchen - müsstest du günstiger bei wegkommen.

  • Fahren bei euch keine Busse nach Hannover?? Bei uns fahren jedes Jahr welche hoch. Der Preis lag bei glaub ich 40,- € oder so.

  • leider nein... früher ja... aber heute fährt kein Unternehmen mehr hier bei uns... werde wohl den späteren Zug nehmen... dann habe ich aber nur 5 Stunden bis zum Cebitende... oder dann doch mit dem Auto... :flop: ? Gruß Achim

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Wenn Ihr mit dem Zug fahren wollt und mehr als zwei Personen seid, dann lohnt sich schon eine Bahncard 50 zu kaufen.
    Wenn Ihr dann z.B. mit insgesamt 5 Personen nach Honnover fahrt und eine Bahncard 50 kauft, dann bezahlt ihr "nur" 133€ pro Nase (die 200€ für die Bahncard schon eingerechnet. Die Bahncrad 50 kann dann ein Jahr verwendet werden. 50% Discount auf Bahnfahrten ausserhalb von Nahverkehrs-Tarifverbünden).

  • Daran ist mein beabsichtigter Cebitbesuch letztes Jahr auch gescheitert. Die ganze Strecke mit dem Auto zu fahren ist auch nicht gerade sehr Entspannend.


    Und mit Flügen ab München / Nürnberg / Erfurt / Dresden / Leipzig hat es auch nicht so toll ausgesehen, prizipiell wäre es möglich gewesen, aber dann hätte ich erst am übernächsten Tag zurück gekonnt.


    Ne Busfahrt ist imho noch anstrengender als selber mit dem Auto fahren, das würde ich mir nicht antung, und die Bahnpreise sind eben doch etwas happig.

  • mfz24.de = mitfahrgelegenheit.de


    mitfahrzentrale.de ist nicht so der Knaller, da man dort keine Telefonnummer sieht, sofern man nicht dafür bezahlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!