Telefonseelsorge ist afaik 0800...
Kundenhotlines: Wie häufig ruft ihr an?
- thebee
- Geschlossen
-
-
-
jepp 0800-111 0 111 / 0800-111 0 222
btw.: also so ganz nachvollziehen kann ichs auch nicht - in meinen ~9 Mobilfunkjahren habe ich bislang ca. 10 Gespräche mit Hotlines geführt und das sogar noch trotz Mehrfachverträgen (gesch./priv.)
-
Naja, jeder Mensch hat andere Hobbys und jeder hat halt mehr oder weniger was anderes zu tun oder halt nicht.
Als Kundenbetreuer würde ich mir ehrlich gesagt meinen Teil denken, wenn ein Kunde in etwa über 4 Jahre über 700mal Kontakt zum Netzbetreiber aufgenommen hat.Was will ich mit oder von E+?
Mein Handy ist an und ich nutze es. Dazu brauche ich keine Hotline.
Die brauche ich nur, wenn was nicht funktioniert oder Fragen offen sind. Eine VVL mache ich alle 2 Jahre, normalerweise. Wenn ich keinen Empfang irgendwo habe, brauche ich danach nicht gleich die 1000 anzurufen und zu fragen, wann oder ob dort ausgebaut wird. Es ist halt so.
Offene Rechnungsfragen? Hatte ich genau 1mal. Bei der VVL. Hätte ich aber intensiver drüber nachgedacht, hätte ich mir auch den Anruf sparen können?
Laufend den Tarif anpassen? Weswegen? Wegen ein paar Cent oder Euro?
Dafür wäre mir meine Zeit zu schade.700 Kontakte hätte ich vermutet, wenn der Betreiber laufend Mist baut. Dann würde ich aber auch eine Kündigung seitens Kunden erwarten.
Wie gesagt: der eine nutzt seine Zeit so, der andere so.
-
Wenn ich pro Jahr einmal die Hotline anrufen muß, ist das schon sehr viel. Und wo hier soviel über o2 gelästert wird: die haben bei mir bisher noch die wenigsten Anlässe zum Klagen verursacht. Netz- bzw. Leistungsausfälle sind in den letzten 2 Jahren gar nicht vorgekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
700 Kontakte hätte ich vermutet, wenn der Betreiber laufend Mist baut. Dann würde ich aber auch eine Kündigung seitens Kunden erwarten.
Bei 700 Kontakten würde ich als Betreiber eine Kündigung in Betracht ziehen...
-
Ich hab in den letzten 3 Jahren nur 2 Mal die Hotline angerufen, einmal weil ich dachte dass ich mein Handy verloren hab und die SIM sperren wollte, und kurze Zeit später weil ichs wieder gefunden hab und die (noch nicht vollzogene) Sperrung zurückgezogen habe. Das wars.
Wie man 700 Kontakte haben kann ist mir schleierhaft. Da ich mal als Admin gearbeitet hab und auch meine Erfahrung mit häufigen Anrufern habe weiß ich das manche Leute einfach zu faul zum denken ist oder aber zu faul sind selbst Mal was rauszufinden, dieser Verdacht drängt sich mir hier doch auf!
Das klingt für mich auch so dass du bei jedem kleinen Furz von Verbindungsstörung, wenns mal für 5 Sekunden ein Rauschen gibt, gleich die Hotline anrufst nach dem Motto: Ich möchte melden das gerade in XYZ auf der Strasse ABC eine Verbindungsstörung war. Was war da los?!
Das die Hotline einem da nahelegt in Zukunft nicht mehr so häufig anzurufen kann ich verstehen. Das muss ich mal so deutlich sagen
-
Zitat
Original geschrieben von thop
Das die Hotline einem da nahelegt in Zukunft nicht mehr so häufig anzurufen kann ich verstehen. Das muss ich mal so deutlich sagen
Werden solche Kunden egtl. vom System her länger in der Warteschleife gelassen oder als "Problemkunde" sogar schneller durchgestellt?
-
ging mir gerade so durch den Kopf - wenn man rechnet dass Dich jeder Kontakt ca. 10min "gekostet" hat (was wahrscheinlich noch untertrieben ist - Stichwort Hotline-Warteschleife ;)) dann hast Du wenn man reguläre Arbeitstage als Grundlage nimmt 14,5 Tage nichts anderes gemacht als mit Deinem Betreiber zu kommunizieren *kopfkratz* - also ich für meinen Teil hätte allerspätestens nach 3 Tagen den Vertrag gekündigt - das ist ja quasi bares Geld - theoretisch fast ein 2/3 Monatsgehalt :eek:
-
Ich meine wie man die Freizeit verbringt ist doch egal, hauptsache es bereitet einem Freude. Und ich meine ich gehe auch täglich ins TT. Das ist für meine Freundin beispielsweise auch ein bissel strange.
Wenn ich aber nun in meinen Kontakten mit dem Anbieter etwas Gutes für die Allgemeinheit tue, in dem ich mich engagiere, dass das Netz gut läuft und der Support funzt, dann muss ich doch auch in Erinnerung rufen, dass ich nicht nur für mich sondern für Alle damit wirke und gewissermassen anderen die Anrufe und Kontakte ERSPARE?!Dennoch räume ich ein mich mit meinem Mobilfunkhandling allgemein viel zu viel zu beschäftigen.
Mich aber zu verteufeln und als krank zu bezeichnen, dem kann ich nur entgegnen, welches Hobby ist das nicht. Sind das nicht im Grunde alles seltsame Abwandlungen vom eigentlichen Lebenssinn?
Einen Unterschied zwischen Anrufen bei einer Handyhotline und dem Engagieren im Forum habe ich noch nicht vertsanden, ich räume aber gerne ein, einen Schaden zu haben, dass ich mich so sehr mit Handys, Tarifen und der Technik zu beschäftigen. Ich denke nur so kann ich nicht zuletzt sagen: ja, ich bin ein Telefon -
Zitat
Original geschrieben von tribal-sunrise
ging mir gerade so durch den Kopf - wenn man rechnet dass Dich jeder Kontakt ca. 10min "gekostet" hat (was wahrscheinlich noch untertrieben ist - Stichwort Hotline-Warteschleife ;)) dann hast Du wenn man reguläre Arbeitstage als Grundlage nimmt 14,5 Tage nichts anderes gemacht als mit Deinem Betreiber zu kommunizieren *kopfkratz* - also ich für meinen Teil hätte allerspätestens nach 3 Tagen den Vertrag gekündigt - das ist ja quasi bares Geld - theoretisch fast ein 2/3 Monatsgehalt :eek:Naja, aber darf man denn so rechnen, hmm?
ich meine, dann kann ich ja alles mögliche aufschlüsseln, was ich wann wie warum gemacht habe, Werbefernsehen zum Beispiel...
Aber was stimmt ist, es ist viel zu viel Zeit draufgegangen für diese Eplus Eigenwerbung für HeyDu? in der letzten Zeit. Aber ich bekomme immer sofort einen an die Strippe.
Aber sollten wir das denn alles so philosophisch betrachten?
Ich hatte ehrliches Interesse daran wie es die anderen von euch halten, anscheinend:
die meisten rufen vielleicht im Durchschnitt pro Jahr 6 mal an.
Deswegen die über 300er perse als crazy zu bezeichnen ist nicht nett, nein, nicht nett.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!