Kundenhotlines: Wie häufig ruft ihr an?

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Moin,



    Sorry, aber hast du kein anderes Hobby oder sonst nichts zu tun ?


    Also Du hast ja auch schon oft hier gepostet, und wie ich sehe immer sinnvolle Posts ;-), dann braucht man ja auch nicht bei einer Hotline anrufen.
    Das gleiche übrigens bei dir Andre B. ;-)
    Denkt ihr nicht ehrlicherweise auch, moralisch gibt es keinen grossen Unterschied, ob man nun im Forum postet und damit der Allgemeinheit Serverspace und Netzbandbreite kapert oder eben bei der Hotline anruft, oder Handaufsherz -ruhig auch mal zu sozialen Zwecken und zur Erfreuung des von Fachfragen angenervten Hotties- bei den Kundenbetreuungen anruft und sich erkundigt ?


    Never the less, aber ich bin echt interessiert, was ihr von dem Vergleich haltet.
    Bis dahin bin ich weiterhin interessiert, ob es nicht auch noch Leute gibt, die sich outen, dass sie auf 5 Jahren zumindest mal 200 Kontakte hatten.


    Sebi :-(

    thebastian.org

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich halte es eher für nen FAKE. Ich hab bisher maximal 10 mal in 4 Jahren dort angerufen und das meiste waren Tarifänderung, Verlängerung, Adressänderung.


    Wenn dem wirklich so wäre, dann täte er mir leid.



    Wie ich aus eigener Erfahrung, sprich mehrere Jahre auf der E+ Hotline erzählen kann, ist das leider kein Fake. Da liegt er mit seinen 700 Kontakten bezogen auf die Vertragslaufzeit im oberen Mittelfeld. Da gabs noch viel heftigere Fälle :mad:

    Mein Name ist Loose, ich möchte hier einkaufen



  • Aber selbst bei O2 gibts nicht so viele Pannen und wenn dann nicht so gravierende dass man 20x am Tag dort anrufen muss.
    Und wenns ein wirklich gravierendes Netzproblem ist wirds durch den 20. Anruf an dem Tag nicht schneller gelöst :D

    Mein Name ist Loose, ich möchte hier einkaufen

  • Zitat

    Das Leute nicht noch nach der Uhrzeit dort nachfragen, ist alles.


    das habe ich aber tatsächlich auch schon EIN mal gemacht, weil war wirklich dringend und hatte keine uhr dabei :)


    ansonsten würde ich sagen das ich pro moat 1 porblem mit der rechung und vielleicht ab und an mal ne kleine frage habe, aber das führt dazum, das ich am tag ~1 mal anrufe oder manchmal auch ~10 mal bis man endlich nen kompetenten mann (ist nicht böse gemeint, aber is nunmal meist so gewesen - MEINE MEINUNG) drann hat...


    und alles nur weil o2 seine rechnungen nicht gebacken bekommt,...


    hab inzwischen knapp 200€!!!! gutschriften aus fehlgebuchten VERBINDUNGEN (bei Active zu 0,39€ pro minute)....


    naja bin seid 6-7 jahren handy nutzer und hab seid 28.10.2004 (vertragsbeginn o2 active) sicher 10 mal mehr bei der hotline angerufen als in den 6 JAHREN davor ZUSAMMEN....


    mfg
    spacer

  • [QUOTE] Original geschrieben von spacer
    das habe ich aber tatsächlich auch schon EIN mal gemacht, weil war wirklich dringend und hatte keine uhr dabei :)




    Warste vielleicht auch zu breit um die Uhrzeit von dem Handydisplay des Geräts mit dem Du angerufen hast abzulesen?? :D

    Mein Name ist Loose, ich möchte hier einkaufen

  • Zitat

    Original geschrieben von Pöser Pursche
    Wie ich aus eigener Erfahrung, sprich mehrere Jahre auf der E+ Hotline erzählen kann, ist das leider kein Fake. Da liegt er mit seinen 700 Kontakten bezogen auf die Vertragslaufzeit im oberen Mittelfeld. Da gabs noch viel heftigere Fälle :mad:


    Hab aber auch schon 10 Freundschaftswerbungen gemacht, bin ich jetzt wieder lieb ;-)

    thebastian.org

  • @ thebee


    Zitat

    ...ruhig auch mal zu sozialen Zwecken und zur Erfreuung des von Fachfragen angenervten Hotties...

    Genau das ist ja das Problem von allen kostenlosen Hotlines. :rolleyes: Da frage ich mich wirklich, ob das sein muss. Soziale Kontakte solltest du vielmehr im direkten zwischenmeschlichen Bereich suchen und nicht am Telefon oder im Internet. Es gibt auch eine Hotline, die sich auf solche Anfragen spezialisiert hat: Sie nennt sich Telefonseelsorge.


    Beste Grüße,
    Andre

  • Moin,


    Zitat

    Da liegt er mit seinen 700 Kontakten bezogen auf die Vertragslaufzeit im oberen Mittelfeld.


    Sorry, wenn hart ist, aber schon mal mit einem ordentlichen Netzbetreiber versucht, der dir problemloses telefonieren ermöglicht, ohne ständig die Hotline kontaktieren zu müssen ?
    Mich würde ganz ehrlich mal gerne wissen, was man bei 700 Anrufen die so alles fragen kann oder welche Problem das sein sollen.


    Zitat

    hab inzwischen knapp 200€!!!! gutschriften aus fehlgebuchten VERBINDUNGEN (bei Active zu 0,39€ pro minute)....


    Könnte meine Frage von oben hier wiederholen, ich habe in 8 Jahren Mobilfunknutzung ein einziges Mal eine Rechnungsreklamation machen müssen, wegen doppelt berechneter Grundgebühr und ich kontrolliere meine Rechnungen ziemlich genau.


    Zitat

    Und wenns ein wirklich gravierendes Netzproblem ist wirds durch den 20. Anruf an dem Tag nicht schneller gelöst


    Eben, das ändert garnicht, beim ersten Anruf wird ein Störungsticket aufgemacht und das nimmt dann seinen Weg durch die Instanzen. Selbst bei 20 Anrufen bleibt es bei einem Ticket und an der Priorität ändert sich auch nichts.
    Da haben andere Faktoren Enfluss drauf.


    Zitat

    Es gibt auch eine Hotline, die sich auf solche Anfragen spezialisiert hat: Sie nennt sich Telefonseelsorge.


    Die sind aber nicht kostenlos, oder :cool:

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