Ich habe vor ein paar Tagen von einer Hotlinerin bei e-plus erfahren, dass ich bereits 700(!) Kontakte hätte, und das das ja schon ganz schön viel sei -zuviel (das hat sie so nicht gesagt aber im Grunde hat sie sich so ausgedrückt) und das System auch deshalb langsamer laden würde (damit bezog sie sich sicherlich auf das KUBIS/die EDV.
Nun bin ich seit 2000 Kunde und wir haben hier auch keinen E-Plus Shop in der Nähe, so dass ich in der Tat die Kundenhotline m.E. häufig anrufe, ich denke dass ist doch ok, ich meine dadurch sparen die sich doch einen Shop und ich denke dass die von Anfang an mit Einführung des massentauglichen Mobilfunkangebots in Deutschland damit rechnen mussten, dass der Direktvertrieb und -kunendkontakt ein Mehr an Anrufen auf die Hotlines bedeutet?
Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen bekommen, und denke: wenn ich mit einem Hotliner eine Stunde telefoniere, dann kostet das den Anbieter doch dessen Stundenlohn, welcher bei 15 EUR liegen dürfte, oder?
Damit verursache ich dem NB doch unfaire Kosten und bin für die ...ach ihr wisst schon, worauf ich hinaus will.
Ist es ok, sich bei Fragen aller mobilfunkartigen Weise bei den kostenlosen Hotlines zu informieren, hängen die neuerlichen Preiserhöhungen bei Anrufen bei den Hotlines in den Direkttarfifen mit Leuten wie mir zusammen?
Und: wie oft ruft ihr die Hotlines an/bzw. habt da schon angerufen?
Das würde mich sehr interessieren.
Euer Sebastian.