An die Fussballbegeisterten bei TT: Comunio.de - Manager- Spiel - wer macht mit?

• Hehe die Einleitung war schonmal sehr gut.Ich kann nur jeden Neueinsteiger empfehlen mitzumachen.Ich bin in noch 3 weiteren Comms dabei aber keine ist so aktiv wie diese deshalb höre ich bei den anderne auch auf,auch wenn ich da überall ne Ecke besser bin punktemäßig.

Also ich bin für das erhöhte Startkapital,war ja auch mein Vorschlag :)

Ansonsten finde ich die weitere Ideen schon sehr gut,man könnte auch noch den Spieltagbesten eine Extra Prämie geben z.B.
    Man sollte aber aufpassen das man nicht zu viel Geld pro Spieltag bekommen kann sonst wird es gutes wirtschaften nicht mehr soo belohnt und es gibt schnell einen Kluft zwishcne reich und erfolgreich und erfolglosen und somit keine Kohle für Verstärkungen

• Zitat

Original geschrieben von Spriti

Also ich bin für das erhöhte Startkapital,war ja auch mein Vorschlag :)

Ansonsten finde ich die weitere Ideen schon sehr gut,man könnte auch noch den Spieltagbesten eine Extra Prämie geben z.B.
    Man sollte aber aufpassen das man nicht zu viel Geld pro Spieltag bekommen kann sonst wird es gutes wirtschaften nicht mehr soo belohnt und es gibt schnell einen Kluft zwishcne reich und erfolgreich und erfolglosen und somit keine Kohle für Verstärkungen

Das finde ich gut, da das Spiel nämlich ziemlich schnell etwas langweilig wird, wenn kein Geld mehr da ist. Außerdem wurde "gutes Wirtschaften" IMHO oftmals etwas übertrieben und gerade das hat mir die Lust genommen. ;)

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Hi,

Wir könnten auch in der nächste Saison nochmal ganz neu anfangen, d.h. wir machen einen anderen Saisonübergang und zwar: 5 behalten, 10 zulosen +9 Mio (+ evtl. Startkapital)... was haltet Ihr davon?

Chris

• Das habe ich mir auch schon überlegt. Ich finde 3 Sachen sprechen dagegen.

1. Wenn ich mir die Luschen anschaue, die mein Graupenfresser bekommen hat, stellen sich bei mir die Nackenhaare. Ausser Jentsch nix brauchbares. Natürlich, wenn wieder mehr Spieler im "Topf" sind gibt es wohl auch bessere Spieler, trotzdem wird ein Umbau nötig sein. Und evtl. passt das einigen nicht ins Konzept, weil sie ja jetzt schon für die neue Saison eingekauft haben.
    Passend dazu:

2. Wir müssen dann traden, wenn alle traden, die diesen Übergang haben. D.h. Top-Spieler wie Lucio haben dann einen MW von 19 Mio, Stammtorhüter bis fast 6 Mio. (z.B. Schober, der heute ca 600.000 wert ist) usw. Die + 4 Mio, bringen also gar nix, finde ist eher ein Nachteil.

3. Die ganzen Graupen, die Du mühevoll aufgesammelt hast, verstopfen wieder den Transfermarkt.

*edit*

TT-Leser

Wie meinst Du das?

• Ups übersehen aber ich bin auch gegen den Übergang mit 5 Stammspielern,denn dann hätte ich ganz anders eingekauft.Ich hab mir viele Spieler nur im Hinblick auf die nächste Saison geholt bzw. gehalten

• Wichtig

Nochmal für alle der Hinweis:

In einer Woche ist Saisonübergang bei Comunio. Das bedeutet, dass alle die als Saisonübergang 5 behalten + ... den Rest der Mannschaft wieder zusammenkaufen müssen. In der Zeit bis Mitte/Ende Juni können sich hierbei die Marktpreise mit Glück verdoppeln. Wer jetzt nicht Schulden macht und Spieler einkauft, wird definitiv nächstes Jahr ins Hintertreffen geraten.
    Ebenso ist es jetzt der ideale und letzte empfehlenswerte Zeitpunkt für die nächste Zeit neu einzusteigen (oder gehört der letzte Satz ins Werbe?)
    :D

Gruß Marcus

• Nebenbei: Machen wir jetzt den Comunio Pro Player Account? Wenn nicht ab wann gilt die Saison als neue Saison so das ich für mich alleine den Pro Account bestellen kann?

• Hi,

Vorweg:
    Allein geht nur Plus Player!
    Pro müssen alle(!) mitmachen!

Und Du kannst jetzt jederzeit überweisen.
    Gilt dann bis zum 30.06.2006 -

Chris

• aus aktuellem Anlass!

Zur Zeit würden wir uns sehr über einen weiteren TT-User in unserer Liga freuen.

Mitspielen ist jederzeit möglich.

Gruss,Jörg

"Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen."

Norman Mailer

• Und ich würd auch sagen, dass Einsteiger einen Geld- Bonus bekommen: Aus zwei Gründen:

1. Es ist Sommerpause und die Marktwerte sind sowieso höher.
    2. Haben wir ja schon einigermaßen eingespielte Mannschaften, ...

Der Neuling bekommt sagen wir mal 5 Millionen noch dazu!

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!