Vorneweg: Mitmachen ist jederzeit möglich!
Hallo,
Viele von Euch kennen vielleicht das Kicker- Managerspiel oder ähnliche Managerspiele.
Wer hat denn Lust bei Comunio.de mitzumachen?
Ich habe schon eine neue Spielgemeinschaft eröffnet,
sie heißt logischerweise "telefon-treff.de" und das Passwort gibt es bei mir per PN.
Nachdem Ihr das Passwort von mir bekommen habt, müßt Ihr Euch nur anmelden, alles weitere wird dann erklärt.
Wer es nicht kennt:
Man bekommt eine Grundmannschaft, bestehend aus Spielern verschiedener Vereine im Wert von ca. 20 Millionen Euro und nochmal 20 Millionen Euro, um auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. Man kann jeden Tag neue Spieler, die ebensfalls jeden Tag neu auf den Transfermarkt kommen, kaufen und eigene verkaufen. Wer am Samstag nicht im Minus ist, nimmt am Spiel teil. Für die aufgestellte Mannschaft gibts dann Punkte, je nachdem wie der Buli-Spieler gespielt hat. Dieses wird durch die Kickernote berechnet. Eine 1 bringt da z.B. 12Pkte und eine 3,5 z.B. nur noch 2 Punkte. So hat dann jeder Spieler am Ende des Spieltages eine Punktzahl gemacht. Wer am Ende der Saison die meisten Punkte gemacht hat, hat das Spiel gewonnen.
Ziel ist es, dass man immer auf dem Transfermarkt aktiv ist, schlau kauf und verkauft und somit den Wert der Mannschaft steigert und sich bessere Spieler sichert, die einem mehr Punkte einbringen - eigentlich ganz einfach.
Ein Beispiel - mein Profil aus einer privaten Spielgemeinschaft mit Freunden:
http://www.comunio.de/playerInfo.phtml?pid=547944
(Ich bin da erst am 12. Spieltag hinzugestoßen! - die Mannschaft ist allerdings ganz in Ordnung, die ich mir mittlerweile zusammengestellt habe.)
Man muss es einfach mal angucken, dann findet man sich ganz leicht zurecht.
Also ... wer mitmacht, kann sich ja hier im Thread melden. Aber bitte die PN nicht vergessen, damit ich das Passwort rausschicken kann.
Also schnell mit TT- Nick (am Besten im Feld "Vorname" ausfüllen) anmelden, um die Schnäppchen auf dem Transfermarkt nicht zu verpassen. Noch eine Woche bis Bundesliga- Rückrundenstart. Bis dahin sollte man es schon schaffen eine Rumpfelf zusammen zu bekommen.
Chris
PS:
Mitmachen ist natürlich kostenlos.
Man kann allerdings, für einmalig 5 Euro, den Plus- Account buchen.
Keine schlechte Sache, ... muss jeder, der länger dabei bleiben will, selbst wissen.