Nabend !
Wollte mal wissen worin der Unterschied zwischen o2 UMTS-Sim und GSM-Sim liegt !? Es gibt da ja Probleme bei der Nutzung von UMTS-Sim Karten im k700i und den Usern wird eine GSM-Sim zum Wechsel angeboten.
Gruß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nabend !
Wollte mal wissen worin der Unterschied zwischen o2 UMTS-Sim und GSM-Sim liegt !? Es gibt da ja Probleme bei der Nutzung von UMTS-Sim Karten im k700i und den Usern wird eine GSM-Sim zum Wechsel angeboten.
Gruß
USIMs kennen neben der 2G Authentifikation noch ein 3G Authentfikation, sowie die UPIN Unterstützung.
Probleme mit einzelnen SIM Karten gabs aber auch schon bei GSM, das Nokia 3310 und 3330 hatten doch damals mit der ersten Software Probleme.
Vielleicht kommt für das K700i auch noch ein Softwareupdate.
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
USIMs kennen neben der 2G Authentifikation noch ein 3G Authentfikation, sowie die UPIN Unterstützung.
Das heißt ?
Kann doch auch mit GSM Sim Karten UMTS nutzen !?
nein das geht natürlich nicht da die gsm sim ja nicht die technik für umts aufweist auf dem chip
Prizipiell ginge es schon, nur bei o2-de, E-Plus und ein paar anderen Netzen gehts nicht. Bei T-Mobile und Vodafone z.B. geht es.
Hallo Leute,
wie bekomme ich eigentlich raus, ob ich eine normale GSM-SIM oder eine UMTS-SIM in meinem nicht UMTS-fähigen Handy habe?
Danke und Gruß
Stefan
Bei den neuen o2-UMTS SIM steht es hinten auf der Karte drauf.
Also geht UMTS auch auf einer 4 Jahre alten SIM Karte von Vodafone??
ZitatOriginal geschrieben von Bartholomäus
Also geht UMTS auch auf einer 4 Jahre alten SIM Karte von Vodafone??
ja. Du brauchst nur das entsprechende Endgerät.
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
ja. Du brauchst nur das entsprechende Endgerät.
Und es sollte keine CallYa SIM sein, zumindest werden meine zwei CallYas nicht ins UMTS-Netz gelassen...
Falls jemand eine UMTS-fähige CallYa übrig hat, bitte eine PN an mich.
Gruß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!