Hi,
folgendes Szenario:
Geschichtsunterricht, 6. Stunde. Ich werde von einer Klassenkameradin gefragt, ob sie sich noch einmal mein T68i angucken könne. Sie will sich ein neues Handy kaufen und ich soll ihr - wie schon so vielen - beim Kauf helfen. Ich denke, kein Prob, greife zur ICT-14 und gebe ihr das Phone mit der einzigen Bitte, die SMS nicht zu lesen.
Als ich nun vorhin eine SMS gekriegt habe, wundere ich mich, dass da auf einmal ganz alte SMS "ganz oben" auftauchen bzw. welche fehlen. Ich war aber noch nicht sofort darauf gekommen, weshalb das geschehen sein kann. Nun muss gesagt werden, dass ich das T68i erst sehr kurz benutze. Habe die Karte aber gestern nach etwas Zeit mal wieder im 6250 gehabt, das nur als Info, vielleicht liegt es daran. Ich bin mir aber sicher, dass es neuere Nachrichten gab. Dass es sie gab, da bin ich mir wie gesagt 100% sicher, aber nicht, ob ich einge davon schon vorher manuell gelöscht habe bzw. ob sie automatisch gelöscht wurden, weil ich die SIM-Karte in ein anderes Handy (6250) gesteckt habe. Die restlichen, alten Nachrichten, die ich nicht mehr brauchte, (brauche eigentlich weder die alten noch die neuen SMS, aber die alten noch viel weniger als die neuen) wollte ich per "alle löschen" löschen, aber es ging nicht. Nachdem ich es einmal versucht hatte, wurde dieses Auswahlfeld "alle löschen" grau und man konnte es auch nicht ein 2. Mal versuchen.
Jedoch habe ich dann, bevor ich darauf gekommen bin, dass es ich "Beweismittel" und Indize gegen Dagmar sammeln muss, die SMS manuell gelöscht. Deswegen kann ich die ganzen Angaben nicht mit 100% Sicherheit sagen. Ich bin mir aber z.B. sicher, dass einige SMS da waren, die vorhin nicht mehr da waren. Hätte ich aber z.B. alle im Postausgang befindlichen SMS gelöscht, hätte ich mit Sicherheit keinen Halt vor den SMS an meine Ex gemacht, die noch auf einem anderen Handy geschrieben wurden und meines Wissens aber als Ent
Meine Annahme ist jetzt, dass man über diesen Befehl nur alle SMS auf dem Telly löschen kann, aber nicht die auf der SIM-Karte. Dann würde es hinkommen, dass sie aus Versehen darauf gekommen ist. Es waren z.B. nur 3 alte SMS bei den "gesendeten Nachrichten", obwohl der SMS-Zähler 12 Nachrichten anzeigt. Die 3 SMS waren auf dem Nokia geschrieben und da dann wohl von mir in persönliche Ordner oder so gespeichert worden.
Meine Fragen nun:
- Löscht man per "alle SMS löschen" nur die SMS im Telefon-Speicher?
- Kann es sein, dass man umstellen kann, welche SMS angezeigt werden, also nur von Sim-Karte (die alten) oder alle (Telly+Sim)?
- Ist es womöglich ein Bug? S/W-Version ist R2FE.
- Was kann es sonst sein?
- Wieviel SMS kann das Telly im Eingangs- und Ausgangsspeicher speichern und wie viele gehen auf die Viag-Interkom-Vertrags-Sim (ca. 1,5 Jahre alt)
Bitte denkt jetzt nicht, der hat vielleicht Probleme, aber bevor ich jetzt eine der Übeltäterinnen (Freundin und Klassenkameradin von Dagmar und mir) heute Abend auf einer Party frage, zu der wir beide eingeladen sind, was das soll, wollte ich Gewissheit haben, dass es nicht an mir liegen kann. Es geht mir auch nicht um die SMS, weil da eigentlich nichts wirklich Privates drin stand, jedoch wäre das ein SEHR großer Vertrauensbruch, über den ich sehr enttäuscht wäre.
Vielen Dank im Voraus! Ja, ich weiß, ich nerv...
Michael