Hi,
mein Siemens S65 zeigt seit heute morgen als Netzbetreiber-Schritzzug die Anzeige "o2 - dev".
Wofür steht das "v" und wie bekomme ich das weg?
Vielen Dank für eine Antwort!
Printus
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
mein Siemens S65 zeigt seit heute morgen als Netzbetreiber-Schritzzug die Anzeige "o2 - dev".
Wofür steht das "v" und wie bekomme ich das weg?
Vielen Dank für eine Antwort!
Printus
habe ich auch manchmal...denke aber nicht das des n problem darstellt. schalt einfach mal dein handy aus und machs wieder an dann stimmt alles wieder
ich schätz des is irgend n problem von o2 das die ihren netznamen nich richtig senden manchmal oder so aber auf jeden fall nix schlimmes
ZitatOriginal geschrieben von brainwash
(...)
ich schätz des is irgend n problem von o2 das die ihren netznamen nich richtig senden manchmal oder so aber auf jeden fall nix schlimmes
Des schätz i jetz amol ned. O2 sendet koan Netznam'n - die sind im Handy hinderlegdd und werd'n dem Netzcode zu'gordnet. Wenn, zeigt oalso des Handy an Schmarrn an.
Stephan
ZitatOriginal geschrieben von Stefan
Des schätz i jetz amol ned. O2 sendet koan Netznam'n - die sind im Handy hinderlegdd und werd'n dem Netzcode zu'gordnet. Wenn, zeigt oalso des Handy an Schmarrn an.
Stephan
Nicht unbedingt. Bei neuen O2-Karten sowie alten O2 (Interkom) -Karten ist der Netzbetreibername auf der SIM hinterlegt. Dieser wird von manchen Geräten ausgelesen und auf dem Display angezeigt, wenn das Telefon im O2-Netz eingebucht ist.
Ich besitze ein Siemens M65 und habe in das Gerät eine alte Loop-Karte eingelegt, die ich noch zu Viag Interkom-Zeiten gekauft habe. Auf dem Display erscheint der Netzbetreibername "Interkom", obwohl im Telefonspeicher dem Netzcode 26207 der Name o2 - de zugeordnet ist. Umgekehrt habe ich schon einmal eine neue O2-Karte in mein altes Siemens M35i eingelegt. Auf dem Display erschien "o2 - de", obwohl im Gerät selbst der Name "Interkom" hinterlegt ist.
Es könnte also eventuell auch sein, dass bei Printus ein SIM-Fehler vorliegt.
Florian
Handy aus- und einschalten, Akku für ein paar Minuten herausnehmen, selbst ein Softwareupdate (allerdings hatte ich schon die neueste Version am Start, ist also nur nochmal neu aufgespielt worden) haben nüscht verändert.
Falls du die Möglichkeit hast, dann leg doch mal die SIM in ein anderes Siemens-Gerät, das allerdings kein Uralt-Modell sein sollte, ein und überprüfe, ob dort dann ebenfalls "o2 - dev" angezeigt wird. Oder du nimmst eine andere O2-Karte und legst sie in dein S65 ein. Falls im ersten Fall auch "o2 - dev" bzw. im zweiten Fall der richtige Name "o2 - de" angezeigt wird, ist davon auszugehen, dass deine SIM einen Fehler hat.
Achtung: Nicht alle neueren Handies lesen den Netznamen von der SIM (vorausgesetzt natürlich, der Netzname ist auf der SIM gespeichert - was in Deutschland meines Wissens nach nur auf O2- bzw Interkom-SIM-Karten zutrifft). Ich weiß nur, dass dies bei Siemens-Geräten und wahrscheinlich auch bei SonyEricsson-Geräten der Fall ist. Bei meinem (neuen) Nokia 3410 wird der Netzname hingegen aus dem Telefonspeicher ausgelesen und im Display angezeigt.
Florian
Hi,
ich habe hier leider gerade weder eine andere SIM noch ein anderes Handy zur Hand. Allerdings stammen sowohl Handy wie auch SIM aus dem Oktober 04, beide sind also noch relativ "frisch".
Inzwischen steht der Name wieder richtig im Display: o2 - de.
Scheint eins der Probleme zu sein, die irgendwann kommen, schließlich wieder gehen, keiner weiß wieso und es gerät in Vergessenheit weil's nicht weiter bedeutsam ist... (hoffe ich).
Mir ist übrigens noch aufgefallen daß zugleich mit der eigenartigen Netzbetreiber-Anzeige im Nachrichten-Menü keine Zahlen für die eingegangenen/versendeten etc. Nachrichten standen, sondern nur Striche: -/-
Das läßt vermuten daß entweder in der Tat ein SIM-Problem besteht weil die darauf gespeicherten Nachrichten auch nicht korrekt angezeigt werden, oder die S65-Firmware spinnt.
Aber jetzt scheint es ja wieder zu funzen...
Vielen Dank,
Printus
ZitatOriginal geschrieben von brainwash
habe ich auch manchmal...denke aber nicht das des n problem darstellt. schalt einfach mal dein handy aus und machs wieder an dann stimmt alles wieder
ich schätz des is irgend n problem von o2 das die ihren netznamen nich richtig senden manchmal oder so aber auf jeden fall nix schlimmes
Immer diese Barzies...
*Duck und weg*
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!