D500 + Java

• Da ich mein D500 erst morgen bekomme wollte ich schon mal im Vorfeld wissen, wie es mit Java Software aussieht. Es ist ja mit einem Trick möglich Software via BT AUfs Handy zu packen.

Läuft generell jede Software auf dem Handy oder muss ich da eine bestimmte/vorgeschriebene Software installieren.
    Ich kenne mich da nicht besonders aus, aber wie schauts mit Programmen wie ICQ/Jimmy und anderen aus ?

• generell alle Java-appletts, die mit java-standard (IMAP?) 2.0 konform gehen...

Die Narren reden am liebsten von der WEISHEIT,
    die Schurken am liebsten von der TUGEND

• wo bekomme ich denn java applikationen her ?

meine tools wie tiny office 1.0 oder spiele...

• darüber darf in diesem forum nur wenig gesagt werden... halt einfach mal die ohren und augen offen... im internet gibts viel... sry...

Die Narren reden am liebsten von der WEISHEIT,
    die Schurken am liebsten von der TUGEND

• wieso darf darüber nicht viel gesagt werden?
    es ist doch nicht illegal oder?

Einsam fühlt man sich erst, wenn man in sein Postfach schaut und nichteinmal Spam-Mails bekommen hat...

• Zitat

Original geschrieben von n-zob
    wieso darf darüber nicht viel gesagt werden?
    es ist doch nicht illegal oder?

Da es von Samsung so gewollt ist, das Java Midlets nur per WAP-Download auf das Handy übertragen werden können, sind irgendwelche Tricks wodurch die Gerätesoftware überlistet wird nicht legal.

Und alles was nicht Legal ist, wird hier bei TT nicht diskutiert, kannst Du auch noch in den TT Forenregeln nachlesen ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Na also das halte ich ja mal für ne sehr gewagte Aussage..

Solange dabei nichts an der Firmware geändert wird oder deassembliert wird, wüsste ich nicht, wie das illegal sein kann.. aber vielleicht klärst Du mich ja mal auf?

Wenn nur legal wäre, was der Hersteller gewollt hätte,dann wäre wohl die Nutzbarkeit vieler Software/Hardware/Gegenstände des täglichen Lebens sehr eingeschränkt.. aber soweit sind wir ja zum Glück noch nicht.

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Da es von Samsung so gewollt ist, das Java Midlets nur per WAP-Download auf das Handy übertragen werden können, sind irgendwelche Tricks wodurch die Gerätesoftware überlistet wird nicht legal.

Und alles was nicht Legal ist, wird hier bei TT nicht diskutiert, kannst Du auch noch in den TT Forenregeln nachlesen ;)

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner

aber wenn ich die mids runterlade und dann ins wap stelle (ich weiß zwar nich wie..aber egal...:) ) dann waer das ja voellig legal

Einsam fühlt man sich erst, wenn man in sein Postfach schaut und nichteinmal Spam-Mails bekommen hat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!