Welche Zeitung könnt ihr empfehlen?

• Hallo,

ich denke der Betreff sagt alles.

Hatte vor einigen Monaten mal die Frankfurter Rundschau auf Probe welche mir auch sehr zusagte. Sehr gut geschrieben, denke die Zielgruppe ist etwas jünger, Zeitung erscheint mir jugendlich.
    Wichtig sind mir Kulturteil (auch CD-, Buch-Rezensionen) sowie Stil und Sport. Auch Politik sollte nicht vernachlässigt werden.

Was mir auch gefällt ist die Welt am Sonntag-> Kultur und Stil einfach toll, interessante Interviews, das "In&Out" triffts einfach fast immer. Auch der Wirtschaftsteil hier ist toll, meistens einige Tech-Themen diese Woche z.B. über den Reseller Kampf bei DSL-Anschlüssen...

Also gemeint sind vorallem überregionale Zeitungen (okok FR ist da nicht einzuordnern) da es in Baden (wo ich herkomme) keine SO unterhaltsame Zeitung gibt :)

Gruß,
    Alex

Freunde der Sonne

• Tagesspiegel

Lese seit Jahren den Tagesspiegel, und bin inhaltlich sehr zufrieden. Es ist zwar eine Zeitung aus Berlin, aber keineswegs nur Regional. Inhalt und Stil sagen mir zumindest sehr zu, politisch relativ neutral (wenn überhaupt irgendwo hin tendierend, dann liberal) und auch mit imho gutem Sport- und Kulturteil. Dazu gibt es noch eine Sonntagszeitung im Preis mit, die sich allemal sehen lassen kann.

Meiner unmaßgeblichen Meinung nach eine echte Alternative zu den üblichen Verdächtigen aus Frankfurt und München.

DeusExMachina

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• bin auch auf der suche nach ner gescheiten zeitung für mich.
    habe mal ne zeitlang FAZ , die zeit und süddeutsche gelesen, aber irgendwie hat ich mit der zeit jedesmal kein bock mehr.

süddeutsche fand ich am besten.

d.

• [small]Gepostet via WAP (SIE-M55/11 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0 UP.Browser/6.1.0.7.3 (GUI) MMP/1.0)[/small]

Ich würde mal die Süddeutsche testen. gibt es afaik auch als testabo für 2 Wochen.

• Habe seit über einem Jahr die Welt im Abo. Ist sehr umfangreich und auch vom Niveau her nicht so schwierig, wie z.B. die FAZ.

Sehr großer Vorteil: Es gibt kostenlos zum Abo auch jeden Tag die elektronische Version unter http://www.newsstand.de zum Download, falls man mal nicht zuhause ist.

Gruß
    JJo

• Ich möchte eigentlich auch schon seit längerem die Welt oder die Süddeutsche abonieren.

Ich hatte das mal vor längerem mit der FAZ versucht, hätte aber nur Gutscheine bekommen, die ich an einem Kiosk einlösen könnte.

Ich möchte aber morgens meinen Briefkasten aufmachen und da die Zeitung rausholen. Hat sich da in der Zustellung mittlerweile was geändert?

Btw, ich komme aus Siegen (rein rechtlich Großstadt :p)

Gruß
    ms10000

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Also ich kan dir nur die BILD-Zeitung empfehlen...... :D:D:D
    Ne, im Ernst, ich hätte dir auch die FR empfohlen und wenn sie dir gefällt dann bleib doch dabei.
    Lese sie auch und bin absolut zufrieden damit......

• Ich kann Dir nur die taz empfehlen. Die Ausrichtung ist klar links (allerdings lange nicht mehr so stark wie vor 20 Jahren). Es gibt jeden Tag eine ganze Seite Satire, natürlich viel Politik, ein kleiner Boulevardteil ("taz zwei") und sehr wenig Sport. Für viele Teile Deutschlands gibt es Regionalteile und die Zeitung ist unabhängig von irgendwelchen Konzernen. Insgesamt ist die Zeitung nicht sehr umfangreich, was mir aber irgendwie entgegenkommt (mehr schaff ich zeitlich eh nicht). Hervorzuheben sind noch die oft originellen Artikelüberschriften, die mir schon häufig den Morgen versüßt haben :)

Man kann die Zeitung komplett im Internet probelesen: http://www.taz.de

• Hallo!

Was den Kulturteil (sprich das Feuilleton) angeht, kann ich dir nur die NZZ empfehlen! Sehr, sehr gute Zeitung :top:
    Und ansonsten bin ich ja eher für die FAZ als für die FR. Das fängt irgendwie beim Layout schon an, auch wenn die FAZ nen konservativeren Auftritt hat.

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!