Datenkabel DKU-2

• Hallo,

passt das obige Datenkabel an:

- Nokia 7250i und

- Nokia 6230??

Wie in einem der vorherigen Threads erwähnt, muss ich vom 7250i auf das 6230 wechseln und käme dann immerhin mit nur einem Datenkabel aus.

Beide haben einen POP-Portm, aber lt. Nokia brauche ich für das 7250i das Kabel CA42 oder DKU-5.

Oder passt eines der unteren an das 6230?

Jörn

• Re: Datenkabel DKU-2

Zitat

Original geschrieben von CoComp
    passt das obige Datenkabel an:

- Nokia 7250i und

- Nokia 6230??

Für das 6230 benötigst Du das DKU-2. Welches Du für das 7250i benötigst, findest Du unter http://www.nokia.de. ;)

Gruss
    Roland

Gruss

Roland
    ---
    alias: harlekin12

• das hatte ich doch oben geschrieben. Ich hatte gehofft, dass wg. POP-Port ein Kanel für beide passt!

Jörn

• Hast du überhaupt mal auf der Nokia Homepage geschaut? Ist doch relativ naheliegend, oder?

Schau mal dort unter Service bei der PC Suite unter den Kompatibilitätstabellen nach. ;)

P.S. Besonders aussagekräftig ist der Titel nicht, oder?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• 1 Datenkabel für 7250i und 6230??

Die Daten, welche Kabel für welches Telefon passen, stammen von Nokia.

Ich wollte wissen, ob eines der Kabel BEIDE Telefone unterstützt, Hätte ich das bei Nokia gefunden, würde ich hier nicht fragen!

Jörn

• Ich denke irgendwo mal gelesen zu haben, dass mit dem 6230 auch das DKU-5 geht. Habe aber keine Ahnung, ob das stimmt. Du kannst ja vielleicht mal schauen, ob du irgendwo Infos dazu findest. (Oder das 14-tägige Rückgaberecht beim Internetkauf nutzen.)

Ein bisschen off-topic:
    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem CA-42 und DKU-5? Scheinen ja beide für fast genau die gleichen Handys zu sein ([url=http://www.nokia.com/nokia/0,5184,5984,00.html]klick[/url]).

Und das DKU-2 dann für genau alle anderen (wohl die neueren?) Handys die einen POP-Port haben. Dann könnte es schon sein, dass die Kabel irgendwie in eine Richtung kompatibel zueinander sind.

• Das DKU-2 geht definitiv nicht fürs 7250i, da es ein reines USB Kabel ist und das DKU-5 ein "quasi serielles" - deshalb auch der Preisunterschied. Ich würde da nicht groß rumtun, sondern mit IrDA arbeiten.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Das DKU-2 geht definitiv nicht fürs 7250i, da es ein reines USB Kabel ist und das DKU-5 ein "quasi serielles" - deshalb auch der Preisunterschied.

Stimmt, jetzt wo du es sagst... ;)
    Stellt sich nur die Frage, ob das 6230 auch seriell kann oder nur USB.

Zitat

Ich würde da nicht groß rumtun, sondern mit IrDA arbeiten.

Kommt drauf an... wenn er nur Telefonnummern synchronisieren will oder schon einen IR-Port am PC hat auf jeden Fall. Wenn er aber z.B. auch mal MP3s aufs 6230 laden will (bequem mit der PC-Suite, wo dann auch Playlists angelegt werden), könnte ein Kabel schon die bessere Wahl sein. Wobei da das DKU-5 wohl eher langsam sein dürfte am 6230, wenn es denn überhaupt geht. Hmm...

Was willst du denn überhaupt machen? Nur einmalig die Sachen vom 7250i aufs 6230 übertragen, oder braucht du die Verbindung zum 7250i öfter? Wenn ersteres, würde ich zu nem Kumpel mit IR-Port gehen (falls du nicht selbst einen hast) und dort die Daten übertragen und dann entweder in ein DKU-2 fürs 6230 investieren, falls du öfter MP3s übertragen willst (ohne es direkt über einen MMC-Reader zu machen) oder ansonsten eher noch in einen Bluetooth-Adapter, da das bequemer ist und du damit für zukünftige Handys besser gerüstet sein wirst, kannst halt leider nicht für das 7250i verwenden. Wenn du immer beide Verbindungen brauchst, solltest du wirklich über eine IR-Schnittstelle nachdenken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!