Kurzer Genion Vertrag mit nettem Nokia gesucht.

• Ich suche einen günstigen und kurzen Genion Vertrag ( 3 Monate) mit einem netten Nokia Handy. Hintergrund is der das ich derzeit Kunde bei Vodafone mit einem alten Mannesmann Fun Vertrag bin welcher im Juli ausläuft.
    Derzeit telefoniere ich ca. 3 Stunden pro Monat und texte 200-500 sms weg :eek:
    Ich würde gerne mal ausprobieren ob ich durch so einen Genion Vertrag kosten einsparen kann.
    Wer hat Tipps oder kann mir sogar ein gutes Angebot machen ?

Danke im Vorraus und Gruß

Christian

• Re: Kurzer Genion Vertrag mit nettem Nokia gesucht.

Zitat

Original geschrieben von hulkyoh
    Derzeit telefoniere ich ca. 3 Stunden pro Monat und texte 200-500 sms weg :eek:

Ich würde gerne mal ausprobieren ob ich durch so einen Genion Vertrag kosten einsparen kann.

Nur mal nebenbei:

Wenn die 200 - 500 SMS zu D2 Leuten sind, dann kommst Du mit dem Genion Vertrag sicher nicht billiger weg. (SMS für 2 Cent ab der 100. SMS ins eigene Netz)
    Lediglich, wenn Du viel von zu Hause anrufst und damit in der Homezone die kosten drückst und mit Mobile Option in die Mobilfunknetze. Dann evtl. 'nen Online- Vertrag (den gibts AFAIK nicht mit kleinerer Laufzeit als 24 Monaten), dann hättst Du die ersten 100 SMS auch locker raus.

Liste erstmal lieber auf wieviele Gespräche Du wohin hast und wieviele SMS Du an welche Betreiber schickst. Dann kann man Dir evtl. ein Minutenpaket, einen Homezone- Vertrag oder Ähnliches empfehlen!

Chris

• die sache mit den sms is so das ich sowieso die andere kurzmitteilungszentrale nehme , welche generell ca.19 cent kostet , da ich zu unterschiedlichen nummern texte. Ich hab es mal nen monat mit der anderen ausprobiert die für d2 billiger wird, aber da tat sich nicht viel.
    EDIT:
    ich hab jetzt mal ne rechnung rausgekramt die nen guter mittelwert ist.
    gespräche ins d2 netz 7 euro
    gespräche ins festnetz 7 euro
    gespräche in andere mobilfunknetze 11 euro
    sms 36 euro
    plus natürlich 18 euro grundgebühr (incl. happy wochenende)

vielleicht hilft das ja.

• Meine Empfehlung:

T&M 200 Web Student

Paketpreis: 27 € (40 € - 20% Azubi Bonus - 5 € Startguthaben/Monat)
    -> 200 Minuten in alle Netze frei (deckt die 3h Telefonie pro Monat ab)
    -> 150 SMS inkl.
    -> evtl. lassen sich noch SMS Pakete dazu buchen (geht das überhaupt bei T&M Web?)
    -> bei Bedarf kannst Du noch für 5 € 1000 Min ins Festnetz am WE (auch E+ netzintern) buchen

Damit fährst Du um einiges günstiger als bei D2...falls E+ für dich in Frage kommt.

mfg supersiggi

• Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Damit fährst Du um einiges günstiger als bei D2...falls E+ für dich in Frage kommt.

Wollte er nicht eine 3 monatige Laufzeit? Meiner Meinung gibt es die bei E-Plus nicht... ;)

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Zitat

Original geschrieben von marks
    Wollte er nicht eine 3 monatige Laufzeit? Meiner Meinung gibt es die bei E-Plus nicht... ;)

Richtig!

Und bei o2 gibts auch sicher bei 3 Monaten Laufzeit kein Nokia- Handy dazu! :D

hulkyoh:

Was sagst Du denn zu dem, was supersiggi gepostet hat?
    Käme E-Plus in Frage? Ansonsten rechne doch anhand Deiner Rechnung mal aus wieviel Dich die aktuelle Rechnung z.B. bei o2 gekostet hätte.

Nehmen wir mal den Online Vertrag mit 100 Frei SMS und Mobile Option, dazu als Genion.
    Schau Dir auf der o2 Homepage mal die Daten an und rechne das durch. Berücksichtige dabei auch, ob sich die Homezone dabei lohnen würde.

Falls nicht, dann rechne das mal mit einem Active Vertrag durch mit Minutenkontingent und entscheide Dich evtl. zusätzlich noch für eine Option, z.B. AfterWorkPack, ... wobei das bei 7 Euro Festnetz im Monat eher nicht sinnvoll ist.

Chris

• erstmal danke für die infos, ich werde mich im laufe der woche mal hinsetzen und den ganzen kram ausführlich mal aufdröseln.
    Ich muss ganz ehrlich gestehen das eplus für mich nicht so in frage kommt.

Mfg Christian

• Zitat

Original geschrieben von tulamidan
      mee.too
    Das mit den 2c ab der 100. SMS ins O2 Netz ist doch schon lange her, oder?Bei aktuellen Vertraegen gibt es das IMHO nicht mehr...

Vorweg:
    Es war für SMS ins D2 Netz und nicht ins o2 Netz.

Und die Option gibts heutzutage bei den neuen Verträgen nicht mehr.
    Allerdings natürlich immernoch, wenn Du noch einen alten D2 Mannesmann oder normalen D2 Vertrag hast. Dann ist auch die Option immernoch vorhanden.
    Aber seit einiger Zeit gibts die bei Neuverträgen wie gesagt nicht mehr.

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!