Die Connect schreibt ja in Ihrem Test01/05:
Zitat: ..das Nokia sendet und empfängt schlechter als die übrigen
Testkandidaten". Nun ja..Papier ist gedultig.
Wie sieht es denn nun in der Praxis aus...vor allem im GSM Netz.
Ist der Empfang schlechter als z.B. mit dem Nokia 6600 ??
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ?
Empfangseigenschaften Nokia 6630 in der Praxis/GSM
-
-
-
Also mir ist aufgefallen dass SMS schneller gesendet sind als bei meinem 7650...
-
Die persönliche Erfahrung hat gezeigt, dass der Empfang mit dem 6630 fast immer besser ist als mit meinem Vorgängerphone- dem 6600!! Auch über den 3G Empfang kann ich mich überhaupt nicht beschweren.....ist hier im Kreis Wesel/Duisburg/Düsseldorf mehr als gut. Alles in allem also sehr empfehlenswert. :top:
-
hi,
kann man eigentlich manuel zwischen gsm und umts hin und herschalten wenn ich nur gsm nutzen will? -
Empfang Österreich
Hi !
Kann für ONE ÖSTERREICH feststellen:
Der Empfang ist gegenüber Nokia 3510 minimal besser.
Bye -
Also meine Erfahrung mit dem 6630:
Empfang sowohl GSM als auch 3G sehr gut. Ich fahre jeden Tag die Strecke Düsseldorf - Köln - Bonn und habe noch nie einen Verbindungsabbruch etc. gehabt und bin somit sehr zufrieden.
-
Zitat
Original geschrieben von desohnes
hi,
kann man eigentlich manuel zwischen gsm und umts hin und herschalten wenn ich nur gsm nutzen will?Geht nur mit der Datei "Operator.sis" oder bei O2 Geräten!
-
Nun gebe ich meinen Senf auch dazu ab
GSM:
Ich hatte schon sehr viele Handys in der Hand und muss sagen: :top: Nokia 6600, Samsung SGH E710 und mein 6630 haben wir zusammen getestet. In meiner Tiefgarage hatten die beiden keinen Empfang und ich konnte mit meinem 6630 telefonierenUMTS:
Konnte ich leider noch nicht testen, da in der Schweiz die Anbieter sich Zeit lassen. -
... Empfang vom 6630 ist gut bis sehr gut auch im UMTS-Netz... das Connect-Testlabor entspricht selten meiner Erfahrung... alleine bei den SE-Geräten T610 und T630 konnte ich die Schwächen bestättigen... ich vertraue in der Hinsicht mehr der Mobilfunknews und der mobilen Zeit. Gruß Achim
-
Zitat
Original geschrieben von achim007
... Empfang vom 6630 ist gut bis sehr gut auch im UMTS-Netz... das Connect-Testlabor entspricht selten meiner Erfahrung... alleine bei den SE-Geräten T610 und T630 konnte ich die Schwächen bestättigen... ich vertraue in der Hinsicht mehr der Mobilfunknews und der mobilen Zeit. Gruß AchimKann ich alles nur bestätigen, auch das mit den Zeitschriften
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!