oh sorry habs übersehen
danke
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
oh sorry habs übersehen
danke
also hab gerade nochmal pics vom helligten tag gemacht und die bilder sind im vga modus wirklich kaka... :flop:
superfein ist doch die richtige einstellung oder?! ihr habt end tolle bilder in dem format... irgendwie zu hoch für mich *schnief*
ich frag mich warum? ist das denn nicht so:
jeh mehr megapixel desto besser sind die fotos bei geringerer auflösung weil halt mehr pixel in einem geringeren format untergebracht werden? oder zumindest so ähnlich?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von David328
also hab gerade nochmal pics vom helligten tag gemacht und die bilder sind im vga modus wirklich kaka... :flop:
superfein ist doch die richtige einstellung oder?! ihr habt end tolle bilder in dem format... irgendwie zu hoch für mich *schnief*
ich frag mich warum? ist das denn nicht so:
jeh mehr megapixel desto besser sind die fotos bei geringerer auflösung weil halt mehr pixel in einem geringeren format untergebracht werden? oder zumindest so ähnlich?
'Nicht wirklich - je mehr Pixel desto größer das Bild:
Wenn du also ein großes Bild hast in Megapixelqualität
und ein VGA-Bild in VGAqualität und beide in der
gleichen Größe anschaust, ist das Megapixelbild natürlich
qualitativ hochwertiger, weil es ja rein theoretisch stärker
minimiert worden ist.
Megapixel für Dummies:
Je kleiner das Bild, desto besser die Qualität.
Je mehr Megapixel, desto größer könntest du das
Bild in guter Qualität anschauen..... Kapiert?
Sermen
soll heißen, am besten mp fotos machen und die dann aufn pc in vga größe runterbearbeiten *g* ... so hab ichs gerade gemacht, produkt ist akzepabler ;o)
ZitatOriginal geschrieben von DiamondX
...der Dicke peinliche Verlobte....lol.
...da könnte ich auch noch ein Bild demnächst beisteuern: Ich weiß, wo ich Michele aus dem BigBrother-Haus knipsen kann...!
Hehe, jo dann mach mal. Bin sehr gespannt. :top:
ZitatOriginal geschrieben von hopihalido
Ja da musst Du nur in HH Billstedt rumlaufen
Aber wer will den Spacko schon sehen
Wohnt Michele dort? Dachte der käme aus dem süddeutschen Raum, lol.
Jo der kommt aus HH Billstedt!
Hab hier noch mal 2 Vergleichsbilder, einmal mit ner Digicam und einmal mit dem D500. Da sieht man die Unterschiede schon deutlich, insbesondere die verwaschenen Farben, schlägt sich aber trotzdem noch ganz passabel.
meint ihr, das ist software bedingt ?? weil die MP fotos sehen ja recht ordentlich aus, also müßten die VGA bilder doch auch verhältnismäßig gut aussehen oda ? vielleicht läßt sich das ja mit neuer firmware beheben
ZitatOriginal geschrieben von PakMan
meint ihr, das ist software bedingt ?? weil die MP fotos sehen ja recht ordentlich aus, also müßten die VGA bilder doch auch verhältnismäßig gut aussehen oda ? vielleicht läßt sich das ja mit neuer firmware beheben
:confused:
Also bei VGA-Auflösung hast Du gerade mal 0,3 MP.
Ist doch klar, dass die Bilder "schlechter" sind als die in der Besten Auflösung.
ist VGA nicht 0,6 MP?
(sind ja 640x480 pixel)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!