D500 Bilder Thread

• Ich bin wirklich beeindruckt, das Teil macht wirklich tolle Bilder. Langsam macht eine Kamera im Handy immer mehr Sinn.

• Hab ein Problem,
    die Cam in meinem D500 zieht gerade bei schlechten Lichtverhältnissen sehr viele Streifen durch das Bild. Würde das gerne mal zeige, damit Ihr mir sagen könnt ob das Ding eventuell defekt ist.
    Dei den ganzen Pic's die hier schon hochgeladen wurden konnte ich das nämlich nicht erkennen, und die sind auch nicht alle bei top Lichtverhältnissen entstanden.
    Wem könnte ich die Bilder schicken zum Hochladen?

mfg
    Björn

• diese querstreifen habe ich manchmal auch, aber auch NUR dann wenn "NACHTAUFNAHME" eingestellt ist, aber bei mir sind diese nicht soo stark wie bei dir.

wahrscheinlich ist es am besten, wenn du foto in schlecht belichteten gebäuden machst, dass du den ISO-Wert von hand auf 200 oder gar 400 einstellst. vielleicht kommen so die fotos besser. aber nicht vergessen, je höher der ISO-Wert, desto mehr rauscht das bild!

ausserdem kann man von einem handy nicht erwarten, dass es bei so schlechtem licht gute fotos macht :D

gruss
    eldar

-----------------------------------------
    christianpfammatter.
    fotografie.
    -----------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von Eldar
    ...
    ausserdem kann man von einem handy nicht erwarten, dass es bei so schlechtem licht gute fotos macht :D
    ...

Naja, im Vergleich zu den Bildern, die bisher hier gepostet wurden ist das schon ein himmelweiter Unterschied.

@ bjoern00
    Komisch ist auch, dass die Streifen auf dem einen Foto quer und auf dem anderen längs verlaufen, oder hast Du da das Handy gedreht gehabt?
    Welche Kameraeinstellungen hattest Du bei den Bildern? (Vielleicht liegts ja daran. ;))

P.S. Wissen Deine Freunde eigentlich, dass Du sie im Internet veröffentlicht hast? :D

• Zitat

Original geschrieben von Skorpion75

P.S. Wissen Deine Freunde eigentlich, dass Du sie im Internet veröffentlicht hast? :D

Die hübsche Blonde auf dem zweiten Foto, kann ich da mal bitte die Nummer haben :D
    Sag ihr mal nen Gruß von uns :) Oder noch besser könnten wir da nochmal ein besseres Foto bekommen ;)

• Zitat

Original geschrieben von TomTom2
    Die hübsche Blonde auf dem zweiten Foto, kann ich da mal bitte die Nummer haben :D
    Sag ihr mal nen Gruß von uns :) Oder noch besser könnten wir da nochmal ein besseres Foto bekommen ;)

LOL, der Mann braucht Hilfe wegen der Fotoqualität und will nicht seine Freundinnen an den Mann bringen. Obwohl die Dunkelhaarige schon sehr süß ist. :D

Können die Streifen nicht auch durch eine zu hohe iso-Einstellung kommen?

• Ich denke das Handy ist kaputt. Hab diese Streifen noch nie gesehen, egal welche Lichtverhältnisse, auch sonst sieht das Bild ziemlich verrauscht aus, so als ob du schon ISO400 eingestellt hast.

• Ja, die Mädels sind in der Tat sehr süß!! Sie sind, wie solltes anders sein, aber leider vergeben.
    :(

Nun zu den Einstellungen: Ja, auf einigen Bilder habe ich die Cam gedreht, also verlaufen die Streifen nur horizontal.
    Iso Auto, Nachtmodus und Kameralicht an.

Das war's.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!