Frage zu o2 Festnetznummer

• Bei o2 gibs ja eine Festnetznummer für die Homezone, die ist allerdings nur erreichbar wenn man sich in der Homezone befindet, ausserhalb hört man die Mailbox. So weit so gut. Kann man nun aber es so einstellen dass der Anrufer automatisch zur Handynummer weitergeleitet wird wenn man sich nicht in der Homezone befindet, oder aber ein eigener Ansagetext kommt?

Bringt die Festnetznummer dem Anrufer von den Kosten überhaupt irgendwas, oder ist das nur ne Spielerei.

• Der Anrufer zahlt wenn er dich über die Festnetznummer erreicht auch nur die normalen Festnetzgebühren!

Man kann auch einstellen, dass die Festnetznummer zur Mobilnummer weitergeleitet wird, wenn du dich außerhalb der Homezone befindest. Dann bezahlst du aber so wie beim Roaming für den ankommenden Anruf (weiß jetzt nicht genau wie viel, müssten so zwischen 29-59cent/min sein ...)

• Re: Frage zu o2 Festnetznummer

Zitat

Original geschrieben von thop
    ... Kann man nun aber es so einstellen dass der Anrufer automatisch zur Handynummer weitergeleitet wird wenn man sich nicht in der Homezone befindet, oder aber ein eigener Ansagetext kommt? ...

Das Stichwort für die Suche (sowohl bei TT wie auch auf der Bubble-Männeken-HP) lautet: Anrufmanager ;)

Gruß

muli

• Es sind bei aktuellen Verträgen 19 Cent/Min. Früher waren es mal 29 Pf./Min.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Soweit mir das noch bekannt ist , kostet die Weiterleitung des Anrufes auf Dein Handy außerhalb der Homezone genau soviel ,wie ein Telefonat im o2-Netz , also immer 0,19 € /Minute.

• Zitat

Original geschrieben von Maik447
    Soweit mir das noch bekannt ist , kostet die Weiterleitung des Anrufes auf Dein Handy außerhalb der Homezone genau soviel ,wie ein Telefonat im o2-Netz , also immer 0,19 € /Minute.

Ein Telefonat von Genion mit mobile option zu anderen o2-Nummern kostet aber tagsüber 29 ct/min, die im Anrufmanager eingestellte Weiterleitung auf die Genion-Handynummer kostet dagegen immer 19 ct/min.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Maik447
    Soweit mir das noch bekannt ist , kostet die Weiterleitung des Anrufes auf Dein Handy außerhalb der Homezone genau soviel ,wie ein Telefonat im o2-Netz , also immer 0,19 € /Minute.

nur der richtigkeit halber, bei o2 business profi tarifen kostet die weiterleitung 0,06 EUR :top:

• Stimmt, aber da kosten die Gespräche außerhalb der HZ ja auch nur 9,8 Cent in der Hauptzeit und die Abfrage der Mailbox 7,7...
    :cool:

• Zitat

Original geschrieben von MasterofDesaster
    nur der richtigkeit halber, bei o2 business profi tarifen kostet die weiterleitung 0,06 EUR :top:

ja, so ist es! wobei das konkret für die tarife

o2 Genion Profi und
    o2 Business Profi mit der Genion-Option

gilt.... ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!