Samsung SGH-D500 Testbericht Nr.2 (massig Bilder, Videos, Camera-Shots)

  • geiles handy!


    habs auch seid ein paar tagen, sehr cool! doch hab ich zwei fragen...


    1. kann man den nervigen erinnerungston ausmachen, der einen alle 2 min. daran erinnert, dass der akku fast leer ist??


    2. anruferfotos weden auf dem display nur "winzig" klein dargestellt. auf meinem sagem myx-6 wurde das anruferbild auf dem ganzen display gezeigt. gibts da ne möglichkeit, dies zu ändern?


    danke schonmal!
    aufjedenfall ne kaufempfehlung!


    was mich stört: kleinigleit ---> um ne sms zu versenden muss man meiner meinung nach zu oft klicken. 4-5 mal bis man sie versendet hat...

  • Das mit der SMS stimmt nicht, beim Anrufer-Foto kann man leider nichts machen.

    I ♥ my E72

  • schade...


    find ich bei so nem großen display ein wenig lepsch mit dem anruferbild... aber naja, kann man mit leben


    und... mit der sms stimmt wohl! :) habs gerade nochmal nachgeschaut. wenn ich mit schreiben fertig bin, muss ich, wenn ich die tele. nicht im kopf hab, 6-7 mal durch die menus klicken, bis ich versenden kann... schaus nach :)


    grüße


    p.s. grad noch was enddeckt: rechts neben der buchse fürs ladekabel ist bei mir son kleines loch, wofür ist das? habt ihr das auch??

  • das "kleine loch" wird bestimmt dein micro sein oder??? :top:


    denk mal nach irgendwo muß ja dein akustik auch rein!


    das mit dem versenden von sms das man da so oft klicken muß ist mir gleich als erstes aufgefallen.
    nervt ganz schön...


    mfg SDKF

  • @ SDKF:


    Es ist nicht nötig, daß Du reihenweise in Threads antwortest (oder die sogar ausgräbst), nur um den Link zu Deiner Homepage unterzubringen (dazu gibt es das Werbeforum)


    Ich habe die anderen Postings entfernt.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • mhhh....also das ist ein micro damit dein gesprächspartner dich hört beim tele oder für sprachmemos oder videoaufzeichnung.

  • Hallo!
    Habe das airoblue G3 Bluetooth-Headset mit MP3-Unterstützung. Wie kann ich denn die MP3-Dateien von meinem D500 anhören - hat da jemand ne Idee?
    Danke....

  • Hallo!


    So nen Testbericht sieht man ja selten, Kompliment! Ich spiele ja auch mit dem Gedanken mir das Teil zu holen, wenn mein Vertrag verlängert wird und hätte daher noch ein paar kleine Fragen.


    1. Gibt es nur die eine Menüstruktur mit den 9 Symbolen oder kann man die auch auf "Seitenansicht" umstellen wie bei den anderen Samsung Handys?


    2. Gibt es die Möglichkeit wenn man Benutzergruppen wie Familie, Büro etc. erstellt, eigene Klingeltöne, die man auf´s Handy gespielt hat, zuzuordnen? Beim E700 ging das nicht, da liefen nur die Standardklingeltöne, die bei Samsung zugegeben doch echt grausam sind. Was ist eigentlich die maximale kb Größe für eigene Klingeltöne? Beim E700 waren es 30kb.


    3. Ist der Alarm bzw. Weckruf gleich abgeschalten wenn man eine Taste am Telefon drückt oder geht er nach 5 Minuten wieder an, wie z.B. bei den Nokias?


    4. Könnte jemand vielleicht mal ein Foto reinstellen wie das Display im Standby aussieht wenn eine SMS oder ein Anruf (unbeantwortet) eingegangen ist?



    So, das war´s vorerst mit meinen Fragen. Kommen aber sicher noch ein paar hinterher.


    P.S. Ein kleiner allgemeiner Tipp:
    Ich habe hier oft gelesen, dass manche von euch ihren Vertrag in den örtlichen Providerhops (D2-Shop etc.) verlängern lassen. Warum eigentlich? Ich hab das schon zweimal erfolgreich über´s Internet gemacht. Vorteil dabei ist, dass man aus fast allen auf dem Markt verfügbaren Handys auswählen kann (das D500 hat D2 gar nicht) und 2. dieses blöde Providerbranding wie bei Vodafone live oder D1 nicht drauf hat. Ich mach das immer bei http://www.first-handyshop.de falls es jemand interessiert. Soll auch keine Schleichwerbung sein.


    Vielen Dank schonmal!!


    Gruß Shadow

  • Hi!


    Erstmal herzlich willkommen bei TT. ;) So nun zu Deinen Fragen:


    zu 1.: Nein die Ansicht bleibt immer in der 3x3 Icon Ansicht.


    zu 2.: Ja Benutzergruppen können eigene Töne, also auch MPs zugeordnet werden. Die Größe bei MP3s ist IMHO beliebig, bei MIDIs weiß ich es leider nicht.


    zu 3.: Wenn Du eine beliebige Taste drückst kommt der Weckruf alle 5 Minuten erneut. Durch drücken der OK-Taste wird die Snooze Funktion gestoppt.


    zu 4.: Es erscheint über dem Datum und der Uhrzeit ein Symbol für verpaßte Anrufe bzw. SMS, das sieht dann so aus:



    Viele Grüße,


    Meilow

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!