Samsung SGH-D500 Testbericht Nr.2 (massig Bilder, Videos, Camera-Shots)
-
-
-
Tja, der MDAc oder eins der Derivate (Qtek, i-mate, ..) gefällt mir ebenfalls sehr gut; da sowohl viele Features implementiert sind, bzw. nachgerüstet werden könn(t)en, Optik & Haptik stimmt auch ... jedoch mag ich kein Touchscreen . Aus diesem Grund hab' ich bislang auch erfolgreich die SE Pxx0 Modelle ignoriert
Wie war noch mal das Topic? (SCNR :D)
Cheers, Laubi
-
Stummschalten
Hallo, Super-Testbericht, das D500 scheint ja echt ziemlich genial zu sein.
Eine Frage hätte ich noch:Wenn die Klingeltöne eingeschaltet sind, das Handy also auf laut steht und mich jemand anruft, kann ich dann irgendwie das Klingeln abschalten, ohne, dass der Anrufer "weggedrückt" wird, d.h. ohne, dass bei ihm dann ein Besetztton kommt?
Brauche diese Funktion manchmal, wenn ich vergessen habe, die Töne abzuschalten, der Anruf aber gerade stört. Bei meinem SE T610 kann ich dann einfach die "C"-Taste drücken und das Klingeln ist aus, der Anruf dadurch aber nicht weggedrückt...
Das Samsung P510, welches mir sonst super gefallen hat, hat eine solche Funktion nicht, weshalb es für mich unbrauchbar ist, wie sieht es beim D500 aus?Vielen Dank schonmal im Voraus und
Grüße vom dude -
Ja, geht: Lautstärketaste drücken und halten.
-
hey ist ja cool...wusste ich garnicht, weil mich das meinem p730 und meinem alten e710 voll gestört hat.
-
mann mann
das wusste ich bis jetzt auch noch nicht, aber nun hat sich der wert meines D500
wieder um ein paar Punkte erhöht.....so kommt es sehr nahe an die 100 Punkte
ran :cool:aber eigentlich ist man auch selber blöd :gpaul: hätte man die anleitung gelesen,
hätte man auch dieses Feature (S.29) gefundenJetzt bin ich nur noch gespannt wie sich die akkudauer entwickelt,
denn momentan bin ich noch gar nicht überzeugt, aber ist ja auch klar,
erst nach 2-maligen aufladen.gruss
eldar -
Re: Vergleich
ZitatOriginal geschrieben von rikkirich
A, was man noch als Minus beim M430i sagen müsste ist, Vibra, für die Grösse und Schwere des Telefons ist es viel zu schwach, für Samsung müsste noch die reichhaltige Zubehör sprechen, oder?Ja das Zubehör ist natürlich reichhaltiger. Beim Samsung kriegt man immerhin den Soundmate und das Stereo-Headset mit dabei (dafür ist es auch ne ganze Ecke teurer als das M430i).
Des Weiteren hat man bei Samsung die Möglichkeit ein Datenkabel zu erwerben, beim M430i wird das wohl nie erscheinen (ähnlich wie beim M341i).
-
So - nachdem ich mich von Meilows Testbericht (an der Stelle ein GROSSES DANKESCHÖN für den gelungenen und objektiven Testbericht :top: ) letztendlich doch animieren ließ, mir ein D500 mit einer o2-VVL zu holen, kann ich nach ca. 2 Tagen eigenen Erfahrungen mit dem Gerät das ganze Geblöke über etwaige Mängel / Bugs / Unzulänglichkeiten nicht mehr hören...
Für mich ist das D500 das bisher beste und durchdachteste Mobiltelefon, welches ich in den Händen halten durfte. Gut - es hat ein paar samsungtypische Eigenheiten in der Bedienung, jedoch kann ich zumindest von mir behaupten, dass mich die beim D500 leicht geänderte Menüführung, u.a. auch mit der endlich vorhandenen ok-Taste inzwischen begeistert. Ich sehe im Vergleich zur Benutzerführung bei anderen Herstellern keine Nachteile mehr. Auch die Verarbeitung überzeugt, wobei ich jedoch langfristig bezüglich des Sliders Bedenken habe, aber wofür gibt es denn Garantie / Gewährleistung...
Ich durfte ja schon ein "paar" Geräte (gerade auch anderer Hersteller) mein Eigen nennen, jedoch hat mich kein Gerät (O.K. - vielleicht T39m und 6310i, aber auch diese Geräte sind heute bei weitem nicht mehr "up to date") langfristig überzeugt.
Ich ärgere mich erst recht um so mehr, dass ich mich durch etwaige ellenlange D500-Bugs-Threads bisher davon abhalten ließ, das Samsung zu holen. Auch die Diskussion über Empfangsschwäche in den 1800er-Netzen kann ich nicht nachvollziehen :confused: . Bei mir hat das D500 annähernd den gleichen Empfang ohne Gesprächsabbrüche im ländlichen o2-Netz wie mein 6310i. Die Sprachqualität differiert je nach Standort und Netzversorgung, ist jedoch immer über dem Durchschnitt meiner bisher besten Geräte. Das Gerät weckte mich bisher zuverlässig und ist kein einziges Mal abgestürzt.
Einzig die fehlende Sprachwahl lässt mich nicht 100%ig zufrieden sein, aber das wusste ich ja bereits vorher. Zumindest habe ich mit dem D500 wieder einmal ein Gerät, welches sowohl technisch als auch optisch überzeugt und mal wieder etwas Abwechslung in die Mobiltelefonkultur gebracht hat. Gut - Sliderphones gibt es seit dem SL10, aber hier überzeugt einfach das Gesamtpaket.
Ich denke, ich habe mein Telefon gefunden und werde mich nunmehr sowohl in meiner Freizeit, als auch im "Business"-Alltag daran lange erfreuen können (soweit kein für mein Verständnis besseres oder geeigneteres Telefon auf den Markt kommt... ). Ich kann daher das D500 uneingeschränkt den Leuten empfehlen, welche Wert auf Design, Technik und Qualität legen, und auf eine 2-wöchige Standbyzeit sowie Sprachwahl verzichten können.
Tom
-
hy @ll,
hab mal ne frage ist es möglich in den bildern die man per bluetooth geschickt bekommen hat die sich also im ordner "heruntergeladene bilder" befinden zu zoomen?sorry wenn diese frage schon beantwortet wurde aber die suche hatte nichts ergeben.
-
mit den Lautstärketasten kann man doch ein gespeichertes bild reinzommen oder?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!