Samsung SGH-D500 Testbericht Nr.2 (massig Bilder, Videos, Camera-Shots)

• Hab' seit dem E700 kein Samsung mehr mein eigen nennen dürfen, daher bin ich in diesem Forum auch sehr (!) selten anzutreffen. Für diesen Testbericht hat sich die Stippvisite jedoch mehr als gelohnt.

Vielen Dank, Meilow :top: Hat Spaß gemacht, deine Eindrücke zu lesen ... natürlich auch die 1A Bilder zu betrachten. Aufgrund fehlender Personalisierbarkeit; z. B. durch freibelegbare SMS Töne scheidet dies für mich zwar aus; dennoch ist das D500 aktuell eins der interessantesten Geräte am Markt. Kein Wunder, dass es z. Zt. schwierig zu bekommen ist.

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von WaTmAn
    kann man eigentlich auch gespräche aufzeichnen mit dem handy?

nein, du kannst es aber als "diktiergerät" benutzen

---

wie ist es eigentlich mit Appz a la "PCControl" für S///...ist sowas möglich?
    vielleicht kann das ja mal jemand ausprobieren

Einsam fühlt man sich erst, wenn man in sein Postfach schaut und nichteinmal Spam-Mails bekommen hat...

• Zitat

Original geschrieben von Triple-M
    Hi@all,

danke erstmal. Was kann man denn so über die Bluetooth-Schnittstelle berichten die ja bei Samsung neu ist. Funktioniert die einwandfrei oder hat Samsung noch Probleme damit als "Neuling" sozusagen.

Kaum hat man Dir ein paar Fragen beantwortet schon kommen wieder neue auf was? ;)

Bluetooth funktioniert einwandfrei, egal ob mit dem PC oder einem BT Headset. Bisher hatte ich keine Probleme, man kann also bedenkenlos sagen das es prima funzt. ;)

• Bluetooth funktioniert in der Tat sehr zuverlässig.

Beim SE K700i gibts da ja einige Stabilitätsprobleme. Beim D500 steht die Verbindung felsenfest und wird auch nach kurzer Reaktionszeit aufgebaut. Kann ich nur empfehlen. Ich nutze es mit einem 810 Motorola Headset und einem Widcomm kompatibelen USB-Dongle.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Zitat

Original geschrieben von NagelImKopf
    Bluetooth funktioniert in der Tat sehr zuverlässig.

Beim SE K700i gibts da ja einige Stabilitätsprobleme. Beim D500 steht die Verbindung felsenfest und wird auch nach kurzer Reaktionszeit aufgebaut. Kann ich nur empfehlen. Ich nutze es mit einem 810 Motorola Headset und einem Widcomm kompatibelen USB-Dongle.

Jap, genau dieses Headset habe ich auch getestet. Habe es mit einem Plantronics M3000 und Motorola HS810 einwandfrei getestet. Für die Bluetooth Verbindung nutze ich einen Mitsumi BT Stick.

@all: Schon in wenigen Stunden habt ihr fast 1GB Traffic verursacht bei meinen Bildern und Videos auf dem Server, aber kein Thema, hab es auf einen größeren Account umgelagert, also kein Problem mit dem Traffic. ;)

• Erstmal eins vorne weg: Super Testbericht!!
    Wollte mir das Handy eh zulegen und freue mich jetzt richtig aufs Handy.

Eine Frage hätte ich da bezüglich der OK-taste, womit man im Stand-By Modus ins Wap gelangt.
    Ich hab momentan ein v525 und dort gelange ich ich über den rechten Softkey auch sofort ins Wap. Deshalb habe ich diese Anwedung unter Einstellungen mit einem Passwort gesperrt.
    Geht das beim D500 auch, oder lässt es sich nicht sperren?

Greetz Shrink

• Nein es gibt keine Sperre dafür. Du kannst aber einfach ein leeres Profile auswählen, dann kannst Du auch nicht versehentlich ins Web/Wap.

• Hi,

also ich hab heute mein D500 bekommen.

Jetzt ist mir leider aufgefallen dass die obere Menütaste nur schwer zu bedienen ist bzw. diese komische Gummierung unter dem Samsung Zeichen verhindert dass ich diese Taste ohne Probleme drücken kann. Ich komm fast nur mit den fingerspitzen hin !
    Und so die großen wurstfinger hab ich auch nicht. Ist des bei euch auch so ?

Noch eine Frage zum Slider. Ich muss den Slider mind. zur hälfte hochschieben bevor die Feder anspringt ?! Ist des normal ?

Danke

• Zitat

Original geschrieben von rebel1982
    Jetzt ist mir leider aufgefallen dass die obere Menütaste nur schwer zu bedienen ist bzw. diese komische Gummierung unter dem Samsung Zeichen verhindert dass ich diese Taste ohne Probleme drücken kann. Ich komm fast nur mit den fingerspitzen hin !
    Und so die großen wurstfinger hab ich auch nicht. Ist des bei euch auch so ?

Noch eine Frage zum Slider. Ich muss den Slider mind. zur hälfte hochschieben bevor die Feder anspringt ?! Ist des normal ?

HI! Das klingt beides ganz normal für mich. Die Gummilippe sitzt nun mal etwas ungünstig. Man kommt aber IMHO gut mit dem Steuerkreuz zurecht wenn man sich einmal dran gewöhnt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!