o2 Active - SMS 100 & SMS 40 gleichzeitig buchbar?

• Hallo,

ich konnte beide SMS-Packs auf o2online.de gleichzeitig buchen,
    habe nun aber von der Kundenbetreuung erfahren, dass dies im Normalfall
    nicht möglich sein sollte.

Konsequenz hieraus wäre nun eventuell, dass sie mir das zuerst gebuchte Pack,
    in meinem Fall SMS 100, wieder wegstreichen und ich erst in 3 Monaten wieder von
    SMS 40 auf SMS 100 wechseln kann :rolleyes: :flop:

-void

• Die gleichzeitige Buchen von diesen Packs ist laut Fußnoten auch tatsächlich nicht möglich. Ich würde dann aber gegenüber der Kundenbetreuung hart bleiben und auf das für dich vorteilhaftere Pack (wahrscheinlich das 100er) bestehen.

Und für die Zeit nach den drei Monaten: schonmal an einen Anbieter wie your-sms.com, mobisms.com gedacht? :)

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Re: o2 Active - SMS 100 & SMS 40 gleichzeitig buchbar?

Zitat

Original geschrieben von void
    ... habe nun aber von der Kundenbetreuung erfahren, dass dies im Normalfall
    nicht möglich sein sollte. ...

Tja, die leidigen Fußnoten:

Zitat

Das SMS-Pack 40 oder 100 kann für einen mtl. Aufpreis von 4,95 € bzw. 9,95 € zum Tarif O2 Active 50, 100 oder 250 aufgebucht werden. Inklusiv-SMS-Versand in alle dt. Mobilfunknetze möglich, außer SMS-Mehrwertdienste, wie z.B. SMS to Speech, SMS-TV-Chat. Nicht genutzte Inklusiv-SMS verfallen jeweils nach einem Monat. Kosten nach Verbrauch der Inklusiv-SMS: 0,19 €/SMS. 3 Monate Mindestlaufzeit, jederzeit kündbar mit einer Frist von 30 Tagen, frühestens mit Wirkung zum Ende des 3. Monats. Mehrfachbuchung/Kombination der SMS-Packs nicht möglich.

Quelle (siehe FN 3)

HTH

muli

P.S.: In weniger als 2 Minuten auf der Bubble-Männeken-HP gefunden. ;)

• Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    Und für die Zeit nach den drei Monaten: schonmal an einen Anbieter wie your-sms.com, mobisms.com gedacht? :)

your-sms läuft, wie ich das sehe, nur über Wap. Mobisms sieht ganz interessant aus,
    wie sieht's da mit Zustellungssicherheit, Geschwindigkeit, etc. aus?

• Schon mal genauer gelesen was im Kundenmenü steht, wenn man sich im Internet in seinen Vertrag einwählt?

In der Liste bei den Zusatzpacks steht unter der Packbezeichung wieviel Packs mach buchen kann. Und bei den SMS-Paketen steht "Maximal 2 Pakete auswählen" oder so ähnlich ist der Wortlaut.

In dieser Gruppe gibts aber genau 2 Pakete, ergo hieße das, dass man beide SMS Pakete buchen kann. ;)

Grüße
    André
    o2 Promotion

P.S. Auch konnten wir früher bei Aktivierung der Aufträge im System beide Pakete aktivieren, der Kunde bekam auch beim Einschalten des Handies 2 SMS-Bestätigungen für die Pakete...laut o2 hieß es aber das angeblich die Abrechnungssoftware mit zwei SMS-Packs nicht zurecht käme. Ob die Kunden die beide Packs bekamen noch beide haben..keine Ahnung....

• Zitat

Original geschrieben von void
    your-sms läuft, wie ich das sehe, nur über Wap. Mobisms sieht ganz interessant aus,
    wie sieht's da mit Zustellungssicherheit, Geschwindigkeit, etc. aus?

Ich benutze den Javaclient jetzt seit über zwei Jahren, um damit SMS ins Orange CH Netz zu schicken. Sie hatten vor rund einem halben Jahr massive Probleme, die sind inzwischen aber abgestellt und es funktioniert sehr zuverlässig und schnell (Sekunden bis zur Zustellung)

Mein SMS aufkommen innerhalb Deutschlands ist geringer. Da kostet bei MobiSMS eine SMS im allgemeinen jedoch 12 cent, bei SMS nach o2 stimmt die Absenderkennung nicht. Die SMS erreichen den Empfänger aber auch hier sehr flott.

Wenn man also SMS innerhalb Deutschlands verschickt (da du SMS Packs buchst, ist das wohl der Fall ;) ) würde ich eher zur WAP Flat samt WAP Dienst greifen. Your-SMS scheint mir da auch sehr zuverlässig zu sein, v.a. wenn man die sogenannten Carrier-SMS nimmt für 8,9 cent/SMS.

• Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    In der Liste bei den Zusatzpacks steht unter der Packbezeichung wieviel Packs mach buchen kann. Und bei den SMS-Paketen steht "Maximal 2 Pakete auswählen" oder so ähnlich ist der Wortlaut.

Und genau aus jenem Grund habe ich das SMS 40 Pack noch dazugebucht. Konnte mich allerdings bei meinem Telefonat mit der Hotline nicht mehr genau an den Wortlaut des Satzes erinnern und konnte auch nicht nachschauen, da ich auf o2online.de bei den gebuchten Packs im Wartestatus (oder so) stehe und es in 24h nochmal probieren soll. Wie das zustande kam bleibt mir auch ein Rätsel, da meine letzte Änderung an den Packs vor über 2 Wochen durchgeführt wurde.

-void

• Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    Mein SMS aufkommen innerhalb Deutschlands ist geringer. Da kostet bei MobiSMS eine SMS im allgemeinen jedoch 12 cent, bei SMS nach o2 stimmt die Absenderkennung nicht. Die SMS erreichen den Empfänger aber auch hier sehr flott.

Wenn man also SMS innerhalb Deutschlands verschickt (da du SMS Packs buchst, ist das wohl der Fall ;) ) würde ich eher zur WAP Flat samt WAP Dienst greifen. Your-SMS scheint mir da auch sehr zuverlässig zu sein, v.a. wenn man die sogenannten Carrier-SMS nimmt für 8,9 cent/SMS.

Naja, dann fällt MobiSMS schonmal weg, da ich etwa 90% meiner SMS von o2 zu o2 schicke :)
    Ich schreibe im Monat etwa 8-900 SMS, da ist es mir über WAP doch etwas zu stressig jedes Mal eine neue Verbindung, ... aufzubauen :rolleyes:

• void

Zur WAP Seite dauert der Verbindungsaufbau meist nicht lang - die dürfte dann im Cache sein. Die eigentliche Datenübertragung (dann wird die Verbindung aufgebaut) liegt dann im Sekundenbereich. Ob du jetzt 3 Sekunden (WAP) oder 1,5 (SMSC) warten willst, liegt an dir. Das eine kostet halt 19 cent, das andere rund 9. Das sind bei 900 SMS im Monat 90 Euro Unterschied.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!