Knistern ankommend in der Leitung bei ISDN

  • Hallo,


    seit geraumer Zeit hab ich an unserem ISDN-Anschluß ein sporadisches Knistern in der Leitung. Das Gegenüber hört dies so gut wie gar nicht.
    Die Messungen von der T-Com brachten nichts.


    Konfiguration ist wie folgt:
    ISDN mit DSL, Telefonanlage Eumex 308 mit ISDN-Telefonen und Analogen


    Habe schon eine andere Telefonanlage am NTBA und auch ein Telefon direkt probiert, das Knistern trat in allen Fällen auf, es tritt auch an allen Telefonen gleichzeitig auf.


    An manchen Tagen kommt es so gut wie nie auf und an anderen Tagen kann man fast nicht telefonieren auf Grund des Geräuschs.


    Einen neuen NTBA habe ich schon, trat auch keine Besserung auf.


    Hat vielleicht jemand eine Idee, bzw was und wo ich evtl mal messen könnte, Osziloskop etc ist vorhanden?

  • Hallo,


    vielleicht liegt es noch am Splitter oder allgemein an der Kabel-/Steckerqualität der verwendeten Kabel.


    Empfehlung: nur Cat5 verwenden, shielded twisted pair und nicht alles parallel verlegen!

    Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

  • Dier Fehler kann von überall herkommen.
    Es kann sein , das der Port im Amt einen Schuss hat.Es kann eine Fehlerhafte Verbindung sein (auf der Straße im Kabelverweiger).
    Das lässt sich messen (Bitfehler auf der Leitung).
    Ruf doch nochmal bei der Störungstelle an 08003302000.
    Schildere nochmal dei Problem und ob sie Bitfehler messen können.
    Viel Erfolg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!