USB 2.0 Gerät an USB 1.1 ?

• Ist es möglich ein Gerät das für USB 2.0 ist auch noch an einem älteren USB 1.1 Anschluss zu betreiben?

Ich interessiere für einen externen DVB-T TV Tuner der dann einfach am USB Port angeschlossen wird.

Habe gestern so einen DVB-T TV Tuner von Hama gesehen, jedoch ist der für USB 2.0, würde das dann trotzdem auch an meinem USB 1.1 Anschluss funzen, oder gibt es da Probleme :confused:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Hi,

funktionieren tut es auf jeden fall, aber nur mit USB 1.1 Geschwindigkeit.

mfg
    Thomas

30x in der Vertrauensliste

• nicht alle USB 2.0 Geräte funktionieren an USB 1.1-Anschlüssen,
    Aus eigener Erfahrung wei ich, dass z.B. manche 2.0 Kartenleser nicht an 1.1 gehen. Evtl trifft dies auch auf einige andere Geräte zu.

• Ich habe mal versucht eine Pinnacle PCTV USB 2.0 an einem USB 1.1 Anschluss zu betreiben, was allerdings nicht funktioniert hat. Dieses Gerät läuft eben nur am USB 2.0 und auch nur, wenn dieser genügend Strom zur Verfügung stellt. Selbst mit einer USB 2.0 PCMCIA Steckkarte wollte die Pinnacle nicht zusammenarbeiten. Ich wäre also bei externen TV Karten sehr vorsichtig, wenn die Karte nicht für USB 1.1 geeignet ist.

• Zitat

Original geschrieben von CK1
    Ich wäre also bei externen TV Karten sehr vorsichtig, wenn die Karte nicht für USB 1.1 geeignet ist.

So habe ich nähmlich auch gedacht, werde mir die Investition in den DVB-T TV Tuner doch nochmal überlegen ;)

Danke für Euren Rat :)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• mal ne Frage allgemein zur Geschwindigkeit von USB...

ist es normal, daß eine DVD "on-th-fly" kopieren an einem älteren Notebook (vermutlich USB1.1) und einem externen Brenner (NEC 3520) fast 1,5 Stunden dauert?

Mit meinem PC und internen NEC 1300 dauert das gerade mal 20 Minuten oder sogar noch weniger. Waren jeweils die gleichen Rohlinge und aktuelles NERO am Werk...

• intern geht immer etwas schneller und wenn es nur USB1.1 war, dann ist das durchaus möglich...

(\_/)
    (O.o)
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

• Das Problem kann dann nur der Cache werden, wenn der Brenner schneller brennt, als die Daten übertragen werden. Dadurch eine Unterbrechung im Datenfluss entstehen, was beim brennen und späterem lesen der DVD Probleme machen könnte.

Das könnte auch ein Problem bei den DVB-T TV Tuner werden.
    Aber wenn auch der Verpackung steht, dass er abwärtskompatibel ist, muss es gehen.

Ansonsten kann man sich für ein paar Euro eine USB 2.0 PCI Karte zulegen.
    Die hat nen eigenen USB 2.0 Controller mit meist 4 - 6 Anschlüssen.
    Hab mir vor kurzem eine günstige für 6 € bei eBay ersteigert. NEU.

ciao phil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!