iPod Shuffle - Testbericht

• Ja, der iPod Shuffle lässt sich (offiziell) nur mit iTunes bespielen. iTunes ist gratis und im Lieferumfang dabei. Der Shuffle wird über USB geladen, ein separates Netzteil muss man extra kaufen.

An Apple a day keeps the doctor away.

• Der Akku lädt sich direkt am USB.

und folgendes hab ich schon in einem anderen Thread geschrieben.

Zitat

mit dem iPod shuffle Database builder kann man die Files direkt kopieren und dann auch abspielen. Funktioniert unter Windows oder als Python-script.

ich verwende dieses Programm und es funktioniert wunderbar.

• Re: Forrest iGump

Weiß jemand durch Zufall wieviel so ein Ipod in Brasilien kostet?? Bzw nen Link wo man sowas auf deutsch findet (hab´s nicht so mit Portugisisch\Spanisch :) )

thanks!

Hi Leute, weiß niemand was dazu ?!
    Also wenn jemand was heirzu beitragen kann will immer her damit!

• Soll ich nen neuen Thread starten??

Passt meine Frage hier nicht?!

Weiß keiner was so ein i-pod in Brasilien kosten könnte?

Also über ne Antwort wäre ich froh!

• Laden des Shuffle's

Beim shuffle ist ja kein Akkuladegerät dabei!? Der Shuffle wird ja über die USB-Schnittstelle des PCs ja geladen. Wie kann ich jetzt den Shuffle unterwegs aufladen? Muss ich mir dann extra ein Ladegeräd kaufen? Gibt es so was überhaupt?
    Beim ipod ist ja auch kein Ladegerät dabei, ich weiß wirklich nicht, was sich Apple dabei gedacht hat.

• Klar gibt es ein Ladegerät. Kostet günstige 30 Euro ;)
    (Besonders "dreist": Es ist wirklich nur das blanke Netzteil! Kabel ist keines dabei...)

Habe es mit neulich für meinen iPod Mini gekauft, da die 2. Generation ja auch ohne ausgeliefert wird...

Bei ebay gibt es auch Zubehör Netzteile, diese sind aber immer noch relativ teuer.

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Klar gibt es ein Ladegerät. Kostet günstige 30 Euro ;)
    (Besonders "dreist": Es ist wirklich nur das blanke Netzteil! Kabel ist keines dabei...)

Habe es mit neulich für meinen iPod Mini gekauft, da die 2. Generation ja auch ohne ausgeliefert wird...

Bei ebay gibt es auch Zubehör Netzteile, diese sind aber immer noch relativ teuer.

Ich hatte mir schon über legt, den Shuffle zu kaufen. Mal sehen! Aber für 30€ kann ich ja ne Menge Batterien im Ikea kaufen.

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Ich hatte mir schon über legt, den Shuffle zu kaufen. Mal sehen! Aber für 30€ kann ich ja ne Menge Batterien im Ikea kaufen.

Warum kaufen? Die Cortal Consors Aktion hast du offensichtlich verpasst, aber vielleicht ist ein Jahresabo der TV Movie mit DVD für knapp 90 € was für dich. Als Werbeprämie gibt's da nämlich gerade den iPod Shuffle. :D

Ich habe meinen Shuffle von Cortal Consors zwar noch nicht in Betrieb genommen (bin noch am überlegen, ob ich ihn eBay anvertraue ...), hätte aber nie knapp 100 € für so ein Teil ausgegeben, weil ...

Vorteile:
    Klang wohl ok
    Klein und leicht
    Hat mich nichts gekostet :D

Nachteile:
    Kein Display
    Kein USB Kabel
    Akku lässt sich nur am USB oder über völlig überteuertes Netzteil laden, daher unbrauchbar für längere Wochenenden und Urlaubsreisen
    Akku lässt sich nicht tauschen
    Billiges Plastik, kratzanfällig
    Funktioniert nur mit iTunes (nichts gegen iTunes, das "nur" stört mich)

Da hat mein Memorybird von Siemens Futjisu für weniger als 30 € (256 MB, Restposten) ein eindeutig besseres Preis-/Leisungsverhältnis.

Edit:
    Ach ja, die ach so "tolle" Shuffle Funktion, aka Random Play.
    Als ich vor über 10 Jahren meinen ersten CD-Player mit dieser Funktion kaufte, fand ich das auch toll und erwähnenswert. Mittlerweile gehört das aber für mich zu den nicht extra erwähnenswerten Grundfunktionen jedes vernünftig ausgestatteten Gerätes.

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• Zitat

Original geschrieben von Mariposa
    vielleicht ist ein Jahresabo der TV Movie mit DVD für knapp 90 € was für dich. Als Werbeprämie gibt's da nämlich gerade den iPod Shuffle. :D

Wenn wir jetzt 'ne Minute über diese Zahl nachdenken und uns die Aktion von Metro (MP3-Player für 20 € netto) verinnerlichen können wir als endgültig darauf schließen daß das Ding einen EK (in Stückzahlen versteht sich) von knapp über 25 € haben muß - die Herstellungskosten liegen natürlich noch weit darunter...

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Re: Laden des Shuffle's

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Beim shuffle ist ja kein Akkuladegerät dabei!? Der Shuffle wird ja über die USB-Schnittstelle des PCs ja geladen. Wie kann ich jetzt den Shuffle unterwegs aufladen? Muss ich mir dann extra ein Ladegeräd kaufen? Gibt es so was überhaupt?
    Beim ipod ist ja auch kein Ladegerät dabei, ich weiß wirklich nicht, was sich Apple dabei gedacht hat.

Bei eBay gibts KFZ-Ladeadapter (einfach "Kfz iPOD Shuffle" eingeben). Wie siehts aber mit 230V-Netzstecker aus? Gibts da nichts vergleichbares?

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!