iPod Shuffle - Testbericht

• Stimmt - das habe ich vergessen zu erwähnen.
    Die Geschwindigkeit, mit der Lieder oder auch Dateien übertragen werden, ist trotz USB2 sehr sehr langsam.
    Gut - solange man nur Musik überträgt, geht's ja vielleicht noch. Aber Dateien dauern beim Übertragen ewig.

Leider kenne ich noch keine Abhilfe - mich nervt es auch :mad:

"Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

• Aus der Tagesschau online:

Apple-Chef Steve Jobs dürften die Ohren dröhnen. Allerdings nicht von zu lauter Musik aus einem seiner iPods, sondern durch die Kostenlawine, die nun auf das Unternehmen zurollt. Nach Angaben der Nachrichten-Agentur Reuters hat das Unternehmen einer Vereinbarung zugestimmt, nach der rund zwei Millionen der Geräte repariert oder mit neuen Akkus ausgestattet werden müssen. Alternativ sollen die Kunden einen Gutschein über 50 Dollar erhalten, was die finanziellen Konsequenzen auf bis zu 100 Millionen Dollar anwachsen lassen könnte.

Die Einigung, über die noch ein Gericht in Kalifornien endgültig beschließen wird, geht auf eine Klage von Kunden aus dem Jahr 2003 zurück. Die nun getroffene Vereinbarung betrifft vor allem iPod-Geräte des Jahres 2003, die eine einjährige Garantie erhalten hatten und die mit einem aufgeladenen Akku acht Stunden Musik abspielen sollten. Diese acht Stunden waren in der Praxis aber kaum erreicht worden. iPod-Nutzer dieser Geräte sollen entsprechend der Vereinbarung nach Vorlage einer Quittung und einem Nachweis technischer Probleme in den Genuss des Gutscheins oder einer kostenlosen Reparatur kommen. Inwiefern auch deutsche iPod-Kunden davon profitieren, ist noch nicht bekannt.

Quelle

• Zitat

Original geschrieben von maddsch
    Hab nun diesen USB-Lader gekauft. Wenn ich den leeren Ipod einstecke, kann ich damit zwar Musik hören, aber ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich ihn auflade?! Geht das denn gar nicht?

Das sagt der Verkäufer zu meinem Problem:
    Wir haben inzwischen durch noch einen Kunden erfahren, der auch einen Ipod Shuffle hat das er die selben Probleme hat.Ich nehme nun mittlerweile an, das dieser iPod nicht damit funktioniert. Dieser iPod braucht den sog. USB Ping vom PC.
    Schade.

Heißt das nun, es gibt keine Möglichkeit, den Ipod mobil aufzuladen???

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Von einer Verkäuferin von KfZ-Ladegeräten für den Ipod Shuffle habe ich hingegen gerade diese Mail erhalten:

der shuffle wird 100%ig damit geladen. (zumindest mein shuffle und der shuffle aller kunden, die das netzteil bis jetzt gekauft haben)

Na was jetzt?

Hat denn niemand das gleiche Problem wie ich?

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Ich habe mir für meinen mini ein orig. Apple-Netzteil gekauft. Dieses funktioniert laut Anleitung auch mit dem Shuffle. Gehen tut es also...

• *threadmalhochschieb* :)

So viel zum Thema iPod Shuffle und langsam: Ich habe vorhin sämtliche Lieder auf dem Shuffle gelöscht um ihn komplett neu zu füllen. Bin anschliessend 1 1/2h weg vom PC gewesen und als ich zurück kam, waren erst mikrige 600 MB auf dem Stick... :rolleyes: :flop:

Vielleicht liegt es auch an meinem Notebook, ich habe den Shuffle an eine PCMCIA-Karte angeschlossen, die wohl nicht ganz USB 2.0 Speed hergibt. Wie lange dauert es bei euch, um den 1GB Shuffle komplett zu füllen?

An Apple a day keeps the doctor away.

• floeru

Hat dein Laptop keine USB2-Schnittstelle? :confused:

Was die Übertragungsgeschwindigkeit angeht habe ich nur positive Erfahrungen mit dem Shuffle sammeln können :top:

• Zitat

Original geschrieben von Quoth
    nen paar Minuten, aber keine Stunden...

seltsamerweise dauert es mal recht lange und mal gehts richtig schnell. immer am gleichen usb-port...

• ich habe noch das ladegerät von meinem mini. allerdings ist dort ein firewire-anschluss... gibt es einen adapter firewire -> usb?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!