WinXP Laufwerksbuchstaben ändern...??

• Ich hab mir ne 15GB IBM als Bootplatte geholt und da nu mein WinXP Ghost Image draufgeklont... Die Platte, von der Vorher gebootet wurde (80GB Raid) und die jetzt als Datenplatte fungieren soll, ist aber immernoch als c: bekannt, auch wenn ich von der 15er boote....

Gibts ne Möglichkeit meiner Bootplatte den LW-Buchstaben c: zuzuweisen und der datenplatte d: ??? :confused:

• Einfach mal in die Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung gehen, und da kann man dann mit einem Rechtsklick auf die Laufwerke auch den Laufwerksbuchstaben ändern, hinzufügen, löschen etc...

-Ecko

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Zitat

Original geschrieben von Daddy Cool
    Linux is like a wigwam - no windows, no gates, apache inside.

Sorry, auch wenn's arg OT wird, der Spruch ist genial... muss ich mir merken :D

hightower

sorry sorry sorry 4 OT :)

:D <plaintext>

• oki, Schande auf mein Haupt - ich hab ma wieder nich die Suche benutzt... ;)

also thx für die schnellen antworten....

aber ein prblem hab ich noch: wenn ich die Buchstaben ändern will, dann kommt folgende Meldung: Diese Volume enthält eine Auslagerungsdatein......

Kann ich die irgendwie löschen??

• Deaktiviere mal den Virtuelle Speicher, bevor Du die Buchstaben tauscht. Vergiss nicht, es danach wieder zu aktivieren.

cu Floh;)

• Re: WinXP Laufwerksbuchstaben ändern...??

Zitat

Original geschrieben von bALu2083
    Ich hab mir ne 15GB IBM als Bootplatte geholt und da nu mein WinXP Ghost Image draufgeklont... Die Platte, von der Vorher gebootet wurde (80GB Raid) und die jetzt als Datenplatte fungieren soll, ist aber immernoch als c: bekannt, auch wenn ich von der 15er boote....

Gibts ne Möglichkeit meiner Bootplatte den LW-Buchstaben c: zuzuweisen und der datenplatte d: ??? :confused:

äh .. verstehe ich das richtig? du hattest ne 80er die boot-platte war (laufwerk c:). jetzt hast du die 15er und willst auf die das image der bootpartition ziehen? also die 15er wird c: und die 80er wird d: z.b.

zieh doch einfach das image auf die 15er, klemm dann die 80er ab und boote mal ..

"Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!