S1 oder S1 colour für Gigaset 4135isdn?

  • Hallo!


    Möchte mir für mein Gigaset 4135isdn ein neues Mobilteil zulegen.
    Habe hier im Forum gelesen, dass die Geräte S1 und SL1 bis auf dies SMS-Funktionen am kompatibelsten sind. Das SL1 ist mir aber zu teuer.
    Meine Frage ist nun ob ich beim S1 colour irgendwelche Vorteile gegenüber dem normalen S1 in der Bedienung durch die farbigen Icons habe oder eher Nachteile in Bezug auf die Geschwindigkeit in den Menüs. Denke mir das das S1 colour vielleicht etwas langsamer in der Menü-Bedienung ist.
    Gibt es überhaupt irgenwelche Unterschiede zwischen den beiden Geräten außer dem Display?


    Gruss,
    Jumping Jackal

  • :) Hallo und Herzlich Willkommen bei TT :)


    Rein funktionell gibt es den Unterschied, dass bei der Colour-Version die Sprachwahl-Funktion (Voice-Dial) fehlt, ansonsten gleich. Von der Geschwindigkeit des Menüs her konnte ich keinen nennenswerten Unterschied feststellen.


    MfG BigDaddy

  • Die Sprachwahl-Funktion wäre nicht unbedingt ein Kaufgrund.
    Aber soweit ich gelesen habe, beinhaltet die Sprachwahl auch eine Ansage des Namens des Anrufers soweit ihm eine Sprachwahl-Ansage zugeordnet ist.
    Funktioniert dieses Feature?
    Finde hier im Board widersprüchige Aussagen dazu.


    Ausserdem würde mich interessieren, ob wenn ich die Anruferliste und AB-Nachrichten-Anzeige im Mobilteil lösche, diese Anzeige auch an der Basis (und an den anderen Mobilteilen) verschwindet und umgekehrt.


    Gruss,
    Jumping Jackal

  • Ich interessiere mich ebenfalls für das S1.


    Wer könnte mal die Fragen von meinem Vorgänger beantworten?
    Kann man das S1 eigentlich uneingeschränkt empfehlen? Gibt es ein besseres Mobilteil? Mit welcher Basisstation betreibt man es am besten( vielleicht mit SX100), wenn man nur 1 Gerät braucht (1 Personen Haushalt)?


    Hab hier noch einen Bericht von Ciao. Kann jemand das bestätigen?
    --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo,
    direkt zur Eröffnung :
    Ich will mit dem Bericht keine Punkte sammeln, Geld verdienen oder sonstwas !!
    Das Handy habe ich für knappe 65 Euro bei Rilcom.com bekommen.
    Es ist insgesamt ein gutes Handy..
    ABER :
    1) Die Reaktionszeiten sind furchtbar...!!!
    Ein externer Anruf kommt und das Telefon klingelt..ich drücke die Hörer Taste und es dauert manchmal bis 1 Sekunde bevor
    der Anrufer mich verstehen kann !
    Das heisst : normalerweise nimmt man den Hörer ab und spricht direkt...ist bei diesem Handy nicht möglich !! du musst erst kurz warten.
    Und das nervt...wenn man oft telefoniert..dann nervt das mehrmals täglich !
    2) Die Klingeltöne sind so ziemlich das grausamste was es gibt !!
    3) Jeder verpasste Anruf wird durch blinken einer Brief-Taste angezeigt...dann muss man erst die verpasste Rufnummer anzeigen lassen und quittieren. Total nervig. Wenn man die Quittierung nicht macht, blinkt das Handy den ganzen Tag..auch das stört. Es ist in der Bedienungsanleitung nicht zu finden wie man das abstellen kann..leider.
    4) Das schlimmste von allem : Namen ins Telefonbuch tippen !! Die Reaktionszeit des Handys ist so langsam und ungenau dass jeder der schonmal eine normale SMS geschrieben hat einen Weinkrampf bekommt ! Will ich zB ein B für Bernd schreiben..muss man normalerweise die Taste 2 2x drücken. Freunde, ich kann euch sagen...es kostet euch den letzten Nerv. Mal nimmt das Telefon den Tastendruck, mal nicht !!.....drückt man 2x schnell hintereinander um zum B zu kommen...erscheint plötzlich ein A aufm Display und der Cursor springt weiter (während man noch am Tippen ist um den passenden Buchstaben auszuwählen)...also muss man alles wieder korrigieren. Es ist wirklich ein Greuel..selbst wenn man langsam tippt passieren unvorhergesehene Dinge..grausam...
    Ich hab schon viele Handys und Mobilteile besessen..aber so einen gravierenden Mangel hab ich noch nicht erlebt.
    5) Jetzt zB gerade wieder : Anruf verpasst ..Lampe blinkt..ich drücke Brief Taste..da dauert es geschlagene 2 !! Sekunden bis der Displaywechsel zu der Nummer erfolgt ist.
    Insgesamt dauern alle Display/Bilderwechsel viel zu lange.
    Da ich 2 Telefone der Art erworben habe und es bei beiden gleich ist, kann ich einen Defekt ausschliessen.
    Naja..besonders toll finde ich das Handy also für den alltäglichen Gebrauch nicht. Denn genau die Funktionen die ich oft brauche haben Mankos.
    Das einzige was wirklich sehr sehr gut ist, ist die Freisprecheinrichtung ! Toller Klang und tolles Micro !
    So..nochmal..bitte meinen Beitrag nicht bewerten, da der lediglich ein paar Schwachstellen des Mobilteils erklären soll.
    Habt nen schönen Tag
    Gruss

  • Scaramanga, kann Deine Ausführungen nur bestätigen, zusätzlich hängt sich mein S1 colour im Schitt einmal pro Monat auf, erleuchtetes Display sonst geht nichts mehr.
    Auch nervt dass bei einem Klingelton es diesen noch weiterspielt auch wenn man das Gespräch schon angenommen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!