7710: PC-Wallpapers benutzbar?

• hey,ich denke jeder nokia fan wird bereits das nokia 7710 kennen!
    wen nicht,hier der artikel
    http://my-symbian.com/s90/7710_review.php

ich hab dazu mal ne frage!
    das display befasst ja 640 mal 320 auflösung

kann ich da schon pc wallpaper drauftun ???

und die 2 frage!
    das ist ja nen volles touchscreen handy!
    wie schreibe ich damit ne sms ???

• Re: Nokia 7710 ???

Zitat

Original geschrieben von hennesch
    das display befasst ja 640 mal 320 auflösung

kann ich da schon pc wallpaper drauftun ???

Normalerweise haben PC-Wallpaper doch ein Format von 640 x 480 bzw. ein vielfaches davon. Dürfte also eng werden...

Zitat

wie schreibe ich damit ne sms ???

Entweder über die integrierte virtuelle Tastatur oder über die Schrift-/Buchstabenerkennung.

Steht aber auch in dem von Dir verlinkten Bericht. ;)

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• ohh sorrry,hab mir nur die bilder angeguckt!dauert das nicht viel länger über so ne virtuelle tastatur ???

und wie findest du das handy ???

aber ich dürfte ja eig die pc wallpaper draufbekommen,wenn ich sie in 640 mal 320 umwandele oder ?
    mfg

• Zitat

ohh sorrry,hab mir nur die bilder angeguckt!dauert das nicht viel länger über so ne virtuelle tastatur ???

Kein Problem... ;) Na ja, man braucht vielleicht ein paar Tage, um sich daran zu gewöhnen, aber mit der Zeit sollte es gehen. Kommt aber darauf an, ob man grundsätzlich diese Art der Eingabe mag oder eben nicht. Ich hatte bis vor kurzem ein P900 und konnte mich nie wirklich mit der Stifteingabe anfreunden, weshalb es nächste Woche auch einen Commi gibt. :)

Zitat

und wie findest du das handy ???

Als "Handy" für meinen Geschmack schon etwas groß... Grundsätzlich aber kein uninteressantes Konzept. Wenn es dafür eine entsprechende halbwegs günstige GPRS-Flatrate (bezweifele mal, daß die o2 WAP-Flatrate mit dem Opera-Browser vernünftig läuft) gäbe und man eine Bluetooth-Tastatur (vielleicht die von Stowaway?) anschliessen könnte, könnte ich da tatsächlich drüber nachdenken, es mir zuzulegen. Für mobiles Web und Co ist das wenigstens mal eine vernünftige Screengröße.

Zitat

aber ich dürfte ja eig die pc wallpaper draufbekommen,wenn ich sie in 640 mal 320 umwandele oder ?
    mfg

Anpassen geht natürlich immer.

Gruß, Loco!

Ach ja: Herzlich Willkommen bei TT! :)

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• ja,dankeschön für die kompetente beratung *g*
    super forum hier!

ich denk mal dass ich es mir holen werde!
    hab zwar nen sx1,welches auch nicht schlecht ist,muss aber nen neues handy haben!

1.jetzt stellt sich die frage welches!
    mir ist eben gleich das 7710 wegen dem touchscreen in den sinn gekommen,ausserdem per dvb-h anschluss umsonst fernsehn guckn!

2.kannst du mir noch andere handys in dieser klasse empfehlen ???
    wie gefällt dir das mototola e 1000,ist ja umts,läuft aber in meinem kaff noch nicht *G*

3.sollt ich lieber auf umts warten ???

• Zu 1. Man wird ni Fernseh auf dem Gerät gucken können da der dvb-h Empfänger ni in der öffentlichkeit verkauft wird! Möchte aber hier nich vorenthalten dass es auf diversen Homepages Gerüchte gibt, dass der Empfänger vileicht aber komt, oder von 3. Anbietern!

2. Es gibt kein Handy der in dieser Klasse ist! Das 7710 ist "ohne" Konkurenz wie manchmal behauptet wird. :rolleyes::) Edit: Man kan Motorolas Mpx/300 als Konkurenz sehen, aber als reines Multimedia Terminal komt wohl keiner an das 7710 ran!

3. Es soll kein neues Serie90 Gerät kommen, das heist dass es kein Nachfolger geben soll! Jedoch wird da auch mehr spekuliert :mad: Den die Gerüchte von einem "früheren" 7750 mit Umts werden wieder laut ,da das meist kretiesierte an dem Gerät das fehlende Umts ist!

Naja, bei solch einer Vorgeschichte von Serie90 können wir uns sicher noch auf was gefast machen :D

• also ich finde die mdas sind schon konkurenz zum 7710, vor allem weils dafür schon mher software gibt. oder ist die software beim 7710 commi kompatibel?

• Nein ,es muss neue Software geschrieben werden oder schon bestehende verändert werden! Also das hängt alles vom Erfolg des 7710 ab!

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!