6230 Kopfhörer umlöten fürs 7610?

  • hallo wollte freagen ob man es irgendwie umlöten kann so das man es für 7610 nutzen kann ? ich habe hier ca. 2-3 kopfhörer vom 6230 aber alle werden nicht anerkannt vom 7610 der sagt immer diesen satz hier:


    Zubehör nicht Unterstütz


    :( hoffe kann mir jemand helfen.

  • Glaube es eher Weniger da sie einen Stereo und mono Unterschied haben.

    Blaues Licht macht Glücklich!
    Wenn ihr Smd Bauteile Braucht Bitte Melden Diplexer endstufen usw.
    Habe fast alles

  • ja dachte ich mir, weißt du woher man den Mono kopfhörer bekommt für das Handy? bei ebay finde ich nichts :(

  • es gibt so weit ich kein genaues dafür noch nicht. höre bei mir immer über Bluetooth.
    aber das andere kannst du auch Nutzen nur das das Handy immer Töne Wieder gibt und nicht nur das Headset.
    Kommt zwar eine Fehler Meldung aber gehen tut es bei meinem 7610er trotzdem.
    Mfg
    ps: Frage aber mal nach ob es dafür eins gibt
    *****Edit****
    Sorry dafür gibt es noch keins

    Blaues Licht macht Glücklich!
    Wenn ihr Smd Bauteile Braucht Bitte Melden Diplexer endstufen usw.
    Habe fast alles

  • jo geben tut es ncht wirds auch nie geben weil nokia peinlich ist und einen mono ausgang in so ein teueres handy einbaut, finde ich meiner meinung das peinlichste was es gibt. aber was soll man machen man nutz es trotzdem.


    ich werde jetzt eien headset (mit einem hörer) umbauen mit 2 hörern, sprich das ich mit einer leitung 2 hörer anschliesse. wird zqwar mono sein aber wneingstens 2 hörer mit beiden ohren hören. ich schreib wenn es geklappt hat.

  • jut also ich habe freisprech kopfhörer genommen, sprich mit einem hörer, hab die kleine bo aufgemacht wo der mirco drinne ist und der annahme knopf, habsabgeschnitten. ich nahm vom 6230 die original kopfhörer und öfnete die kleine box wo auch die annahme ist und lötete die 2 kabeln ab. dann wiederum zusammen und verbindete sie mit dem freisprech. geht wunderbar alles. jetzt kann ich endlich musik hören unterwegs :D


    das einzige was mich stört das es etwas leise ist :( hab schon alles hochgedreht beim Real Player. habe Ultra MP3 drauf gemacht ist genau so leise leider. oder kan man das wo anders noch einstellen ?

  • so hab mal den connector geöfnet und geschaut wie es so drinne aussieht. ich sah da ein widerstand und probierte ihn zu überbrücken und sehe da es ist nun doppelt so laut geworden ... hab da gleich den rausgelötet den widerstand.


    mal ne andere frage. ist es möglich einen kleinen verstärker zu basteln ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!