Gibt es D1 Neukundenaktionen Januar bis März 2005?

• Hallo,

nachdem ich nun seit 1996 glücklicher E+ Kunde war, muss ich nun leider wegen räumlicher und privater Änderungen zu D1 wechseln.

Mein EPS-Vertrag läuft im März aus. Daher meine Frage an alle die D1 besser kennen:

Gibt es Aktionsangebote (z.B. keine Anschlussgebühr und / oder Startguthaben) in dem Zeitraum von heute bis Mitte März, damit ich mir den Umstieg (und somit auch die teureren Minutenpreise) wenigstens damit ein wenig versüßen kann?

mit freundlichem gruss,
    stefan

• wegen räumlicher änderung nach d1? hmm schau doch mal auch nach 3. anbietern wie the phonehouse die bieten auch d1 netz an!

• Ja, bin von Mannheim in den Großraum Nürnberg / Erlangen gezogen und habe bspw. zu Hause und an einigen anderen neuralgischen Punkten keinen Empfang mit E+.

Ferner hat meine Freundin D1 und das hohe Aufkommen an SMS geht dann weniger ins Geld (z.B. mit T-D1 Relax-Tarif mit SMS-Option).

Provider kommen für mich nicht in Frage. Habe in meiner Zeit als EPS-Mitarbeiter geüngend schlechte Erfahrungen mit denen sammeln können.

mit freundlichem gruss,
    stefan

• T'schuldigung, wenn es evt. gebetsmühlenartig anmutet, aber:

Wäre o2 keine Option?

Wenn der d1-Empfang an den wichtigen Orten nicht gebarrt bzw. o2 gut empfangbar ist, wäre das Netz doch ca. gleichwertig. Mit den Onlinetarifen bei o2 ist da dann doch ein großes Sparpotential drin: bis zu 15 EUR monatliche Mehrkosten bei t-mobile (100 Minuten in alle Netze und 100 SMS). Außerdem gibt es bessere Zusatzoptionen.

Rechne mal über 24 Monate - da bekommt man mit keiner Sparaktion der Welt ähnlich viel raus. Ob bei O2 dann noch eine Aktion dazukommt ist zumindest nicht unwahrscheinlich.

Zusatz zur Vollständigkeit (bevor ich Schelte kriege): Nachteile bei o2 Minutenpaketen gibt es natürlich. Keine Kostenkontrolle und keine 10er Taktung verfügbar!

• Zitat

Original geschrieben von tux
    Ja, bin von Mannheim in den Großraum Nürnberg / Erlangen gezogen und habe bspw. zu Hause und an einigen anderen neuralgischen Punkten keinen Empfang mit E+.

Ferner hat meine Freundin D1 und das hohe Aufkommen an SMS geht dann weniger ins Geld (z.B. mit T-D1 Relax-Tarif mit SMS-Option).

Provider kommen für mich nicht in Frage. Habe in meiner Zeit als EPS-Mitarbeiter geüngend schlechte Erfahrungen mit denen sammeln können.

Könntest du eventuell mal ein paar solcher schlechten Erfahrungen bekanntgeben? Würde mich mal interessieren, da ich vor habe zu DEBITEL zu wechseln.

• Also zum Thema Provider:

Meine Freundin war bei Debitel und deren Service ist unter alle Kanone. Neben den unfreundlichen und inkompetenten Mitarbeitern vor Ort gesellen sich hier noch miese Konditionen im Service-Bereich, wie auch schon hier von deepbass angedeutet.
    Gleiches gilt für fast alle anderen Provider: Die meist höhere Gerätesubvention wird durch Mehrkosten im Service (Tarifwechsel, Vertragsverlängerung, Mailbox-Aktivierung oder -Deaktivierung, etc.) wieder aufgefressen.
    Bestes Beispiel ist da u.a. Mobilcom. Da war es ewig der Regelfall, dass man nur von einer Tarifsenkung partizipieren konnte, wenn man seinen Vertrag freiwillig um weitere zwei Jahre verlängert hatte. Auch die mittlerweile zum Glück gesetzlich verbotene Kündigungsentgelte waren hier ein leidiges Thema.

Ferner bekommen manche Provider einfach keine Kündigungen, die nicht per Einschreiben mit Rückschein versendet werden, etc.. Such einfach mal im Forum, du wirst da genügend Beispiele finden... :rolleyes:

Was O2 betrifft:
    Ist grundsätzlich eine nette Option, richtig. Fällt aber raus, da wir evtl. eine Partnerkarte nutzen wollen und meine Partnerin mit D1 zufrieden ist und nicht den Anbieter wechseln möchte. Außerdem hat mich das Abrechnungschaos bei O2 abgeschreckt (man denke an die damaligen 1,79 DM für eine SMS...).
    Das beste Beispiel ist aber eine O2-Mitarbeiterin, die mal meinte, dass sie selber nie freiwillig dorthin gehen würde. :D

Ne, es wird D1 - egal ob rational oder nur teilweise rational. Das ist entschieden.
    Es geht mir jetzt wirklich nur um den möglichst besten Zeitpunkt für einen Vertragsabschluß.
    D.h.: Wann gibt es evtl. zwischen 01/2005 und 03/2005 irgendwelche Sonderaktionen?

mit freundlichem gruss,
    stefan

• Zitat

Original geschrieben von tux
    ... D.h.: Wann gibt es evtl. zwischen 01/2005 und 03/2005 irgendwelche Sonderaktionen?

Evtl. zum Valentinstag oder zu Oktern Ostern? Anlässe jedenfalls gibt es zumindest.

Gruß

muli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!