1&1 DSL Vertragsabschluss

  • heiho,


    ok ich verstehe es, wenn du sauer bist!


    aber: ich hatte das glück, dass ich keine probs hatte... und so lange, werde ich, genau wie du im umgekehrten fall, sagen: die sind ok!


    ich denke, sie haben das recht, dass sie, wenn sie die fehler der vergangenheit nicht mehr machen, eine chance verdient haben....


    ansonsten wäre es ja zwecklos, sich kunden anzupassen.


    ich hatte auch meine schlechten erfahrungen mit t-offline... aber ganz ausreden würde ich sie keinem... wenn es läuft, dann läuft es und dann auch gut...


    ich bin mir aber sicher, dass du einen provider findest, der deinen wünschen entspricht und mit dem du glücklich wirst.

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

  • Zitat

    Original geschrieben von m@rtin
    und die Mindestvertragslaufzeit? Ich hoffe mal nicht das die um 12 Monate verlängert wird, oder?...


    Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Nein die Mindestvertragslaufzeit verlängert sich nicht!
    ...


    So, aus eigener Erfahrung kann ich jetzt sagen das sich die Mindestvertragslaufzeit definitiv verlängert.


    Ablauf bei meinem Wechsel vom 5GB Tarif in die 19,99 Flat:
    -übers Control-Center geht es ja nicht (bzw. nur über Wechsel von T-DSL zu 1&1-DSL)
    -Hotline angrufen und gesagt das ein Wechsel des Anschlusses von der Telekom weg nicht in Frage kommt. "Kein Problem." Ich habe dann eine Mail bekommen in der mir mitgeteilt wurde das ich innerhalb von 7 Tagen ab jetzt die Möglichkeit hätte den Tarif zu wechseln ohne den Anschluss zu wechseln.
    -Erneuter Anruf bei der Hotline da beim Wechsel zu bestätigen war das man die AGB's gelesen habe (es wurden aber keine angezeigt). Aussage des sehr freundlichen Mitarbeiters: "Mindestvertragslaufzeit ändert sich nicht, Hardware gibt es nicht, Wechselguthaben gibt es nicht, 100%" Also alles okay.
    -Wechsel durchgeführt.
    -Neue Vertragslaufzeit laut http://www.vertrag.1und1.de mindestens bis zum 01.04.2006 :mad:
    -Hotline angerufen. "Ja, die Mindestvertragslaufzeit ist bei jedem Wechsel in die Plus Tarife immer 12 Monate." Freundlich und sachlich erklärt das der Mitarbeiter ein paar Stunden vorher etwas anderes erklärt habe. "Ich kümmer mich drum"


    Das war gestern.


    Heute: Anruf des Supervisiors auf meinem Handy "Tut uns sehr leid...Falschaussage des Mitarbeiters. Mindestvertragslaufzeit ändert sich auf 12 Monate. Aber sie bekommen wegen dieses Fehlers unsererseits eine Sondergenehmigung. Mindestvertragslaufzeit 2 Monate"


    :) Ende gut alles gut

  • m@rtin:
    Oh sorry,
    habe nicht mitbekommen, dass du noch nicht in einem Plus Tarif warst :o :(!
    Wenn du in einem Plus Tarif schon drin bist, dann verlängert sich die Mindestvertragslaufzeit nicht, wenn du kein Providerwechsel dabei durchführst!
    Wovon ich abraten würde, wenn du weiterhin flexibel sein willst und woanders hin gegebenfalls wechseln willst!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
      m@rtin:
    Oh sorry,
    ...


    Warum sorry? Kannst du ja nichts dafür. Und es war ja nicht so das ich mich blind auf irgendweche Ratschläge hier verlassen hätte sondern ich habe ja direkt nachgefrat.


    Aber eins muss ich zum Thema 1und1 sagen: Ich kenne einige Unternehmen die sich nicht aufgrund einer Falschaussage eines Mitarbeiters um eine Sonderbehandlung eines verärgerten Kunden gekümmert hätten.


    Martin

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