6230 bei SMS keine Namenbenennung

• Hallo,

ich habe schon länger ein 6230 und die SW 4.44!

Jetzt ist es aber so, wenn ich eine SMS von meiner Mama ;-) bekomme,
    wird im Kurzmitteilungseingang nur der Anfang der SMS gezeigt.
    Obwohl die Telefonnummer im Adressbuch abgespeichert ist!
    Wenn ich die SMS öffne, erscheint aber der abgespeicherte Name!
    Ich hab schon versucht die Nummer mit +49 abzuspeichern, den Namen geändert... aber nix geht! Warum...warum ist das auch nur bei dieser einen Nummer?
    Normalerweise aktualisiert es ja auch die Einträge, wenn man den Namen erst später einspeichert.
    Dann ist es noch komisch, dass ich bei den SMS von meiner Mutter auch nicht die Nummer als Detail "rausziehen" kann...es sei keine Info vorhanden!

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Danke

• *Nach oben schieb*

Sorry, das nervt echt gewaltig und irgendwer muss mir doch helfen können...

Danke!

• Hallo.

Hm, habe das 6230 noch nicht, kenne aber ein ähnliches Problem beim 6310i. Dort ist es so, dass z.B. bei einem entgangenen Anruf auch nur die Nummer angezeigt wird, wenn man diese Nummer unter 2 verschiedenen Namen gespeichert hat.

Zum leichteren Verständnis ein Beispiel von meinem 6310i:

Ich habe die Nummer eines Kollegen aus der Firma einmal unter dem Namen "Firma X" gespeichert (seine Handynummer und die Nummer der Sekretärin) und einmal unter "Kollege X" (auch Handynummer, zusammen mit seiner Privatnummer).

Da die Nummer doppelt gespeichert ist, weiß das Nokia nicht, welchen Namen es anzeigen soll, daher zeigt es eben nur die Nummer an.

Soweit zumindest meine Vermutung der Ursache.

Vielleicht ist das bei deinem 6230 auch so - vorausgesetzt, du hast die Nummer deiner Ma irgendwo noch ein zweites Mal gespeichert!?

mfG kingpulp

P.S. Das mit den Details ist allerdings komisch, hab ich noch nicht erlebt... Vielleicht lässt du zur Sicherheit mal ein FW-Update machen? Ist ja in der Garantiezeit kostenlos. Aber vorher die Daten sichern, weil das Telefon zurückgesetzt wird ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!