6230: Akkuanzeige zu träge?

• Hallo,

mir ist aufgefallen, dass bei meinem 6230 die Akkuanzeige relativ
    lange die volle "Balkenzahl" anzeigt.
    Schalte ich das Handy dann mal für kurze Zeit aus und wieder ein,
    dann fehlen manchmal gleich 1-2 Balken.
    Ich habe das Gefühl, als ob die "Prüfroutine" für den Ladezustand
    im Standbybetrieb zu träge arbeitet, aber sich jeweils beim Einschalten des
    Gerätes wieder aktualisiert.
    Kann das jemand bestätigen?

Gruss
    digiphoner

• Das war auch schon beim 6310i so: 2 Tage lang voller Akku und dann ging's rapide runter. Das Bild ist IMHO sehr verzehrt! Aber der letzte Akku Balken hält dann auch wieder länger.

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Hallo,

dass die Anzeige nicht proportional verläuft, ist klar.
    Aber dass nach kurzzeitigem Aus- und Einschalten
    1-2 Balken fehlen, zeigt wohl, dass sich die Anzeige
    dann aktualisiert und vorher scheinbar nicht auf
    dem aktuellen Stand war, oder?

Gruss
    digiphoner

• Ich konnte das auch schon beobachten, sogar schon andersrum: Das Handy war schon Stundenlang in der Ladestation und die Ladeanzeige war immernoch da. Handy rausgenommen -> Anzeige auf "halb voll". Handy aus- und wieder eingeschaltet -> Anzeige auf "ganz voll" und keine Ladeanzeige mehr in der Station. Weiß allerdings nicht, ob das schon bei der 4.44 war oder noch bei der 3.15.

• bei mir (bis morgen noch 3.15) sind auch sehr lange alle balken, dann wirds schnell weniger und der letzte hält sehr lang bis die meldung "akku fast leer" kommt

• Zitat

Original geschrieben von Handy-N
    bei mir (bis morgen noch 3.15) sind auch sehr lange alle balken, dann wirds schnell weniger und der letzte hält sehr lang bis die meldung "akku fast leer" kommt

Das kann ich bestätigen (3.15)!!!

• Ist die Akkuanzeige bei allen aktuellen Nokias so schrecklich? :rolleyes:
    Die sollten sich mal ein Beispiel an den alten Ericsson's nehmen (wie es bei den akutellen SE's ist, weiss ich nicht), deren Anzeige war relativ linear und zusätzlich mit Restanzeige in Stunden) :top:

• Nicht ganz so linear?
    Ich habe 3 Tage Vollanzeige. Am 4.Tag morgens einen Strich weniger und im laufe des Abends macht der Akku schlapp :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!