Audi Festeinbau auf Dualband umrüsten?

• Hab keine Ahnung ob ich in dieser Abteilung richtig bin?
    Aber hat jemand eine Ahnung, ob man das bei Audi verbaute Nokia irgendwie auf E-Plus Tauglichkeit trimmen kann?
    Klar man könnte ein Motorola M8989 einbauen. Aber ich möchte gern die komplette Einbindung ins Fahrzeug behalten. Bei meinem alten hatte ich dazu eine D2 Prepaid drin.
    Da aber E-Plus jetzt diese feine Twin Card hat würde ich die auch gern nutzen.

Also: Irgendwelche Tipps?

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Würde sagen kommt auf das Telly an, vielleicht brauchst es ja gar nicht umbauen. Hast mal versucht, ob die E+ Karte angenommen wird.....könnte ja auch ein Dual-Handy sein.
    Falls es älter ist könnte es probs geben, da früher meist nur D-Netz eingebaut wurde.

• Re: Audi Festeinbau auf Dualband umrüsten?

Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Aber hat jemand eine Ahnung, ob man das bei Audi verbaute Nokia irgendwie auf E-Plus Tauglichkeit trimmen kann?
    Also: Irgendwelche Tipps?

Ja. Es geht nicht.

Michl

• Mittlerweile habe ich gehört, dass man die Blackbox gegen die vom A4 mit BT tauschen kann. Und dort dann den BT Hörer betreiben.
    Muss wohl von der Fahrzegseitigen integration gleich sein. Hat das jemand von euch?

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Zitat

Mittlerweile habe ich gehört, dass man die Blackbox gegen die vom A4 mit BT tauschen kann. Und dort dann den BT Hörer betreiben.

Audi hatte beim A3/A4 ab ca. 11.2003 Steuergeräte mit Bluetooth verbaut. Die Umrüstung soll aber schweineteuer sein, da Du 1. das neue Steuergerät brauchst 2. verschiedene Steuergeräte angepasst werden müssen 3. Arbeitslohn!

Welches Modell (und BJ) fährst Du überhaupt?

Xtoph

• Das mit dem teuer widerlege ich mal eben ;) :
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4518723945

Meiner ist ein A8 3,3tdi Bj 2002 und hat eben das Nokia

Wenn ich dort den CAN Bus, Plus Minus und die Antenne (welche Werkseitig DualBand sein soll) anklemme sollte es gehen. Sehr wahrscheins wird dieses Modell aber per MOST angesteuert und wäre ungeeignet. Das vom A4 jedoch läuft über CAN und die Protokolle sind identisch. Ebenso sind ja die zusammenarbeitenden Steuergeräte bereits programmiert.
    Also Formel:
    If neues STG= CAN, +- und Antenne
    so passts :)

Schaun mer mal. Wenns klappt poste ichs hier

Henri Barbusse *1873

• Das Teil läuft über MOST. Das hat nie für den normalen CAN gegeben. Freunde Dich mit dem Gedanken an, daß eine Umrüstung bei Deinem Auto NICHT möglich ist.

Michl

• Klar, bei dem hast du Recht. War ja auch nur ein Beispiel.
    Jedoch wurde fast gleiches Telefon im letzten A4 noch verbaut. Und dort ebn mit CAN statt MOST Bus.
    Im übrigen hab ich letztes Jahr mal mit dem Navi aus dem neuen A8 experimentiert. Der ganze MOST Bus entsteht in einem Zigarettenschachtelgroßen Kästchen (Hab ich noch eines [glaub laut SLP J535]). Da gehen die ganzen CAN dran und werden in Licht umgewandelt.
    Aber soviel Hazel will ich natürlich nicht geben.

Blöd auch, dass das gesamte Telematik Paket drin ist. Da sind es doch ein paar mehr Kabel.

Ansonsten halte ich mich aber an deinen Ratschlag und versuche mich anzufreunden.
    Wird wohl auf eine RUL hinauslaufen.
    Schaun mer mal.

Henri Barbusse *1873

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!