Suche Erfahrungen über eBay Verkäufer

  • Hallo Leute,
    ich weiß ja, erst Überlegen - dann Handeln, aber wie das halt manchmal so ist.


    Also:
    Ich habe mir über eBay einen Ersatz Akku gekauft und weiß jetzt nicht so recht, ob das Billigramsch oder ein zu gebrauchender Akku ist.


    Es geht um den Anbieter "akku-portal" und ich habe folgenden Akku erstanden:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…9&ssPageName=STRK:MEWN:IT


    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Verkäufer und deren Produkte?


    Vielen Dank im voraus.
    Holger

  • Warum fällt Dir diese Frage wohl erst 10 Tage nach Auktionsende ein? :rolleyes:
    Der Verkäufer hat doch wohl genug Auktionen erfolgreich abgewickelt, und für 1,99 erwartet wohl niemand ernsthaft Spitzenqualität. Falls Du nur einen Testakku brauchtest, schicke ihn einfach zurück! Wenn Du allerdings die Portokosten berücksichtigst, wird sich die Aktion wohl nicht "lohnen"! :cool:

  • Hat der Akku tatsächlich ein echtes CE-Siegel?


    Wenn ja dann ist doch alles in Butter, der Vk schreibt ja:
    "Überladeschutz".


    Und Erfahrungen:
    Nur so um die 4.500 Stück...
    In seinem Bewertunsprofil...


    CH

  • Zitat

    Original geschrieben von *Hirschi*
    Warum fällt Dir diese Frage wohl erst 10 Tage nach Auktionsende ein? :rolleyes:


    Weil der Akku erst Freitag gekommen ist und er sich vom Bild der Auktion auch unterscheidet. (Es ist ein ganz anderer Aufkleber auf dem Akku.


    Zitat


    Der Verkäufer hat doch wohl genug Auktionen erfolgreich abgewickelt, und für 1,99 erwartet wohl niemand ernsthaft Spitzenqualität.


    Habe ich ja auch nicht geschrieben, dass ich Spitzenqualität erwarte.
    Ein "Finger weg, weil Schrott" oder "haben sogar wirklich einen Überladeschutz, sind o.k." würde mir als Aussage reichen.


    Es gibt so viele verschiedene Anbieter und ich bewerte eine Auktion in der Regel auch nach Erhalt der Ware, so dass ich die schlechte Qualität vielleicht auch erst viel später bemerke. (Ich glaube nicht, dass jeder, der bei eBay einen Akku kauft die Bewertung erst nach 90 Tagen und einem ausgiebigen Test abgibt.)


    Hier im Forum gibt es so viele erfahrene User, daher habe ich mir eine Antwort erhofft, die etwas Aussagekräftiger ist bzw. meine Frage beantwortet.


    Holger

  • Re: Suche Erfahrungen über eBay Verkäufer



    Hast du schon überwiesen? Wurde der Akku schon losgeschickt?


    Du könntest auch einfach von deinem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch machen.


    EDIT: Du hast ihn also schon. Wurde dein Widerrufsrecht wirksam durch ein Rückgaberecht ersetzt bzw. wurden dir die Kosten für den Rückversand vertraglich nicht auferlegt, kannst du das Teil auf Kosten und Gefahr des Verkäufers zurückschicken. Wie es sich genau verhält, kann ich nicht erkennen, da die mich-Seite mal wieder nicht geht.
    Auf den ursprünglichen Versandkosten würdest du aber sitzenbleiben.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Hat der Akku tatsächlich ein echtes CE-Siegel?


    Wenn ja dann ist doch alles in Butter, der Vk schreibt ja:
    "Überladeschutz".


    CH


    Ja, ja - schreiben kann ma viel. Gelesen hier im Forum habe ich aber auch schon andere Sachen.


    Das mit dem CE-Siegel muss ich noch einmal prüfen.


    Holger

  • 1,99 sind der Rede nicht wert. Wenn du sicher sein willst, einen vernünftigen Akku zu haben, solltest du schon bereit sein etwas mehr dafür zu zahlen.


    Gruss


    Dexter

  • Zitat

    Original geschrieben von Dexter
    1,99 sind der Rede nicht wert. Wenn du sicher sein willst, einen vernünftigen Akku zu haben, solltest du schon bereit sein etwas mehr dafür zu zahlen.


    Gruss


    Dexter


    Davon bin ich ja auch ausgegangen.
    Die Auktion hat bei 1,99 EUR begonnen und ich habe den Zuschlag als einziger Bieter bekommen.
    Es besteht ja immer noch die Möglichkeit, dass die Kalkulation des Verkäufers auf einen Mittelwert basiert, den er bei meiner Auktion halt nicht erreicht hat.


    Wie viel muss ich denn für einen guten Akku ausgeben und wo bekomme ich den?
    Habe hier im Forum schon von Verkäufer "wannensee-??" oder so gelesen, der Akkus für 13 EUR erkauft.


    Holger

  • mal was allgemeines zu Bewertungen...


    Bewertungs-Check


    hiermit ist es völlig easy, sich die neutralen und negativeb Bewertungen rauszusuchen. Und gerade die sind ja sehr interessant :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!