wer nutzt noch ein sl45i

• ich entstaube diesen thread hier mal:

weiss zufaellig einer von euch, wie man ein sl45i wechselt? habe inzwischen mitbekommen, dass das cover beim umbau wohl ni9cht zu retten ist, aber das ist auch nicht das problem:

hier steht, wie man das handy oeffnet, ich finde diese beschreibung aber ziemlich unzureichend, irgendwie funktioniert es so nicht, hat jemand eine bessere anleitung?

wichtig ist halt, dass die platine ganz bleibt und auch die playertasten an der gehaueseseite weiter funktionieren koenn.

gruss!

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• Das geht schon so nur muß man schön langsam machen. Schau mal weiter unten in der Lötstation ;)
    beispiel: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=94428

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Bei meinem ersten Versuch habe ich trotz Anleitung "Bruch" produziert. Mit einiger Übung kann man diese Art von Siemens-Gehäusen dann aber so öffnen, dass man sie weiterverwenden kann (also ohne die Zapfen irreparabel zu schädigen).

Beim ersten Versuch sollte man sich also kein zu hohes Ziel setzen ... ein solches wird man wahrscheinlich nicht erreichen. Lieber genau beobachten, was passiert, damits beim nächsten Mal reibungslos klappt ... ;)

Gruß aus Wedau

Edit:
    Wo gerade ein SL45(i) Fred "oben" ist, mal eine Frage in eigener Sache:
    Weiß hier jemand, ob der Kligelton beim SL45 schon über den Lautsprecher oder noch über einen zusätzlichen "Pieper" erzeugt wird?

Ich frage deshalb, weil ich ich ein SL45 habe, bei dem ich keinen Ton im Lsp. habe. Der Rufton funzt dagegen. Auch ein Telefonieren über Headset ist möglich.

Wenn der Rufton über den Lsp. ausgegeben wird, kann ich das Teil wohl einstampfen ...

• hat geklappt:

werde jetzt mal die augen offen halten, ob ich irgendwo noch ein guenstiges, neues gehaeuse bekommen kann, denn mein altes hat einfach schon ein paar schrammen, halteklammern jedoch alle in ordnung. (einige defekte sl42 hier, zum ueben)

habe jetzt ein schoenes sl45i mit fw56, blauen leds und vielen patches und java anwendungen--- hat zufaellig noch jemand von euch eine micromail version 1.2 fuer mich?

frank: soweit ich weiss, kommt der sound nicht aus dem lautsprecher, was aber gut ist, da du in dem fall nur eben den lautsprecher wechseln musst. habe, wie gesagt, einige defekte sl42 hier, wenn du magst, schreib mir ne pn, dann lass ich dir (4 free) einen funktionierenden lautsprecher zukommen.

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• Hallo,

ich hatte schon immer das Problem, dass sich mein SL45 ausschaltet, oder der Akku leer angezeigt wird obwohl er voll ist. Gibt es irgendeine Lösung dafür?

v56 habe ich schon.

Hat jemand vielleicht noch Original Teile übrig?

Serh wichtig wären original Ober- Unterschale, Tastaturmatte, Akku (Power, normal)

• Das könnte am Akku liegen ... LiIon-Akkus altern z.B. unabhängig von dem Umstand, ob sie genutzt werden oder nicht.

Schaltet sich ein Handy bei "vollem" Akku ohne Vorwarnung ab, hat sich regelmäßig der Innenwiderstand des Akkus aufgrund des Alterungsprozesses dermaßen erhöht, das in den "Spitzen", die der gepulste GSM-Betrieb dem Akku abverlangt, die Akku-Spannung kurzzeitig zusammenbricht (unter einen Schwellenwert sinkt). In der Folge schaltet sich das Fon einfach ab.

Beim LiIon-Akku ist dieser Zustand meines Wissens irreversibel ... es dürfte wahrscheinlich ein neuer (!) Akku fällig sein (neu = kürzlich hergestellt - wenn es das noch gibt).

Gruß aus Wedau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!