wer nutzt noch ein sl45i

• komme nicht wirklich gut mit der software klar, aber da sist ganz am anfang normal, tue mir einfahc mit der bedienung schwer :)

erster versuch:
    ich schreibe eine längere sms und stelle fest, mehr als 255 zeichen sind nicht erlaubt, weite rnicht schlimm. ich geh auf send to---> enter number---> programm stürzt ab.

zweiter versuch:
    ich schreibe eine kurze sms, send to ---> enter number ---> ich gebe eine nummer ein, aber es gibt ausser dem löschen button nichts, also komme ich nach der nummerneingabe nicht weiter. das denn da los?

dritter versuch:

es hat geklappt, ich habe meine erste sms über dieses programm gesendet!

ich habe die empfohlene version geladen...

d.

• Okay, ich helfe dann mal mit der Bedienung. ;)
    Werde bei Gelegenheit auch deutsche Versionen rausbringen, das scheint für einige von euch vielleicht auch sinnvoll.

Zitat

ich schreibe eine längere sms und stelle fest, mehr als 255 zeichen sind nicht erlaubt, weite rnicht schlimm. ich geh auf send to---> enter number---> programm stürzt ab.

Tschuldigung, das war teilweise mein Fehler. Die Erklärung ist die: im Archiv vom Midlet ist der Unterordner "Storage" nicht enthalten. Vor dem Senden will das Midlet nun die SMS speichern, was beim allerersten Versuch mangels "Storage"-Ordner fehlschlägt. Dieser wird dann vom Telefon automatisch erzeugt. Das Midlet ist nicht abgestürzt, man hätte es nur noch einmal probieren müssen... Zum Beispiel mit der roten Taste zurückgehen und dann noch einmal. Daher ja auch der zweite Versuch:

Zitat

ich schreibe eine kurze sms, send to ---> enter number ---> ich gebe eine nummer ein, aber es gibt ausser dem löschen button nichts, also komme ich nach der nummerneingabe nicht weiter. das denn da los?

Mit dem Cursor nach unten oder zweimal nach oben gehen. Dann "wandert" der Cursor aus dem Nummernfeld raus und die Softkeys "Zurück" sowie "Senden" werden sichtbar. Ist eine Art Makel bei Siemens, naja.

Zitat

mehr als 255 zeichen sind nicht erlaubt

Dieser Makel ist eine zu strenge Einschränkung in der Java-Maschine seitens Siemens. Er lässt sich relativ leicht beheben. Dann klappt es ohne Probleme bis 1024 Zeichen, wird höchstens ein bisschen langsamer ab 500 Zeichen.
    Wer mehr darüber wissen will, wie man den Fehler behebt, muss mich (TT-Regeln!) persönlich anschreiben.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• danke für deine ausführliche antwort. da ich FW54 drauf habe bleibt die PN aus ;). finde das prog ganz net, ist aber wohl kein muss...

trotzdem danke!
    endlich gehts hier mal weiter.... :top:

• Hallo,
    ich benutze als Zweithandy immer noch mein Sl45i,doch in letzter
    Zeit habe ich damit einige Probleme.

Ab und zu beim telefonieren oder wenn ich einen Knopf drücke
    und es in Funktion habe verschwindet das Display.
    Man sieht die Beleuchtung aber keine Schrift mehr und man muß
    das Handy blind bedienen.

Nach ein und aus,oder feste klopfen kommt es zwar meist wieder,
    aber es passiert eben immer häufiger.

Was könnte man da machen,oder hats keinen Zweck mehr?

Vielen Dank

H_R

• Das ist ein Problem mit dem Display bzw. dem Displayconnector, das einige SL4x im Alter haben. Wenn man da was dran machen will, muß man das Gehäuse öffnen, und das führt bei den SL4x quasi immer zu Beschädigungen an Ober- und Unterschale. Jetzt kommt es halt darauf an, ob's dir das wert ist?

• hallo,

ist zwar ein älterer thread aber ich benutze auch noch als 4. handy ein sl45i

ich habe das handy schon über 4-5 jahre und habe mich immer gefragt was die kleine 1 in der netzstärkeanzeige und in der glocke auf dem display wenn man angerufen wird zu bedeuten hat.

die 1 ist nur manchmal vorhanden.

weiss jemand warum das so ist?

• Ich gehe mal davon aus, dass du E-Plus nutzt. Die 1 bedeutet, dass du über Leitung 1 telefonierst, für Geschäftskunden hält E-Plus IIRC noch Leitung 2 bereit.

• Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    Ich gehe mal davon aus, dass du E-Plus nutzt. Die 1 bedeutet, dass du über Leitung 1 telefonierst, für Geschäftskunden hält E-Plus IIRC noch Leitung 2 bereit.

danke, ja ich habe eplus. wieder etwas dazugelernt :top:

• Es gibt Erfahrungsberichte, nach denen es Leuten ohne Beschädigung gelungen ist, das Cover aufzumachen und ggf. zu wechseln. In den meisten Fällen (so heißt es), würde ein Öffnen allerdings einen Schaden hervorrufen, sodass man das Gehäuse nur öffnen sollte, wenn man es eh wegschmeißen und wechseln möchte.
    Es gibt Anleitungen und ich glaube sogar Videos wie man das am Besten veranstaltet. Mit viel Vorsicht sollte man es auch ohne Schäden hinkriegen.

Ich hab's bei mir noch nie probiert, war eigentlich auch nicht notwendig. Nur die rote Auflegentaste ist - aufgrund ihrer Funktion als Zurück/Escape-Taste - inzwischen stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Der Rest sieht noch gut aus.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!